hi !
will zum ersten mal auf brasse gehen.Welche Rute, haken,schnur Köder,usw soll ich nehmen????????????
Brasse????
-
-
Das kommt ganz darauf an, an was für einem Gewässer du angelst:
z.B. Fluss mit langsamer Strömung oder schneller Strömung,
Mischbestand (andere Kapitale Fische)
........
.......
..... -
Das kommt ganz darauf an, an was für einem Gewässer du angelst:
z.B. Fluss mit langsamer Strömung oder schneller Strömung,
Mischbestand (andere Kapitale Fische)
........
.......
..... -
-
Ich würde dir die Feederrute empfelen Wurfgewicht 50-100gr
und eine 0.18-0.25 Schnur Ein 0.15 Vorfach und einen 8-14 Haken.
Als Futter,dass Feeder von Mossella mit schön vielen Maden,Laubwürmern,
Mais oder Pynkis,die du auch als Hakenköder nimmst Die Montage
ist einfach,du bindest ans Ende deiner Hauptschnur ein Karabinerwirbel und 20cm darüber eine Schlaufe in die du das Vorfach einhängst
Mit dieser Motage bist du nämlich flexiebel und kannst schnell die Vorfachlänge verändern :p
So jetzt wünsche ich dir viele große Brassen Und Petri Heil -
genau Feederuten sind am besten für Brassen
-
-
-
Mit einer leichteren Feederrute und 0,25er Schnur, Futterkorb und 6-8er Wurmhaken machst Du sicher nichts verkehrt.
Als Alternative wäre die Matchrute mit einer Waggler - oder Liftmontage auch sehr zu empfehlen. Der Vorteil beim Posenfischen ist die wesentlich deutlichere und sensiblere Bissanzeige. -
ich hab gerade voll die Probleme mit den großen Brachsen!
Gewässer ist wie folgt: Landgraben, ca. 4 meter breit und 50-120cm tief.
Ich angele in einer Kreuzung wo das wasser eher flach ist und sich der graben stark ausdehnt.
Die Fische sind vorhanden, ich sehe sie in regelmäßigen Abständen über meine Futterstelle ziehen, große Brachsen aber auch vereinzelt Karpfen.
Das Problem ist, keiner beißt! Ich fang nur Barsche ohne ende.
Das Futter besteht aus Wurmeimererde und zerhackten Tauwurmstückchen. am 8er Haken hängt ein Tauwurmkopf.
Sollte ich das Futter wechseln, auf einen gewissen Madenanteil z.B.?
Nachts beim Aalangeln fängt man mit Tauwurm doch auch große Brachsen ohne ende!? -
ich würde ein futter und einen köder nehmen den die barsche nicht fressen!
mais oder kleine boilies zum beispiel.vieleicht ist ja der befischungsdruck so stark dass sie nur nachts beissen.
als erstes würde ich aber das futter wechseln,am besten ein süßes,das lockt due barsche bestimmt nicht.wenn dann noch nichts beisst,dann würde ich nachts angeln.
cu Jakob -
-
also deer befischungsdruck is sicher nich zu groß, weil ich der einzige mensch bin, der an dem gewässer angelt
und nachts....hm....eigentlich will ich nachts ja aale fangen -
schöner dicker tauwurm, und du fängst aale und brassen !!!
-
mein ich doch
-
-
-
aber nich nachts, mirko.
Nachts fang ich mit Tauwurm in der Tat nur Aale und Brachsen...gaaanz gaaaaanz selten mal Kaulbarsche. Aber die großen Barsche sind nich besonders nachtaktiv.grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!