FT 2004 - ERfolge zu verzeichnen?

  • So, nun kommt Ihr ja bald wieder von Eurem Kutterausflug zurück.
    Hoffentlich habt ihr schöne Dorsche fangen können und seid vor allem vor lauter Seekrankheit überhaupt dazu gekommen. :oops:


    Habe an Euch gedacht, als ich heute am Bach Forellen geärgert habe.
    Und gebissen hat's auch nicht schlecht:
    4 Bachforellen zwischen 33 und 40 cm und ein Saibling von 38 cm.
    Das gibt morgen ein leckeres Mittagessen für die Familie einschließlich Schwiegereltern. :D

  • Ich bin wieder daheim.
    Wie Riotkit schon geschrieben hat war auf dem Kutter der Erfolg nicht so groß. Es wurden zu den 37 maßigen Dorschen bestimmt ca. 30 untermaßige gefangen. Ich Spezialist fing den ganzen Tag nur nen untermaßigen.


    Beim Brandungsangeln wurden einige Baby Dorsche gefangen. In der Uferzone trieb dermaßen viel Kraut (bedingt durch den auflandigen Wind), das die jenigen die keine langen Ruten mit hatten, ca. alle fünf minuten die Schnur voll mit Kraut hatten, so das vernünftiges fischen kaum noch möglich war.


    Einige wollen heute noch auf Mefo angeln und Morgen gehen die meisten mit Jörg Strehlow los. Ich wünsch ihnen viel Fisch Kontakt.

  • Klar habe ich heute auf meinem Ruderboot auch an euch gedacht! Ich hoffe wir erfahren noch genaueres!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Zitat von Bass

    Woran lagen den die Misserfolge ?
    Wetter,Kutter/Kapitän,Jahreszeit u.s.w. ?
    Am Gerät kann es ja bei so vielen Leuten nicht gelegen haben .


    Wir hatten ziemlichen Ost-Wind, aber wo dran es lag kann ich nicht beurteilen, da ich das erste mal am Meer war.
    Beim Brandungsfischen war der Winkel bei einer 3,60m Rute einfach zu klein, die Schnur lief zu früh ins Wasser und es sammelte sich kiloweise Kraut in der Schnur.


    Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht.

  • Hallo Leute,


    die ausführlichen Fangbeschreibungen folgen dann in den nächsten Tagen, ich hab mir alles Notiert, es waren zwar keine Hammerfänge dabei, aber hat trotzdem Spaß gebracht. Die Berichte folgen Später, da ich gestern bzw. heute morgen erst um 3 Uhr in die Kiste gekommen bin, und um 8 Uhr wieder hoch mußte, dementsprechend bin ich jetzt auch erstmal Fertig, und bin gerade auch noch bei der Arbeit. :?
    Aber war ne Geile Tour, die nächste ist bereits in der Planung, (sieht gut aus ;) ), wir werden dann aber Rechtzeitig Berichten. ;)

  • Keine Sorge Lounger, es wurden soviele Bilder gemacht, da kommen Locker 500 Bilder zusammen, nur gilt es jetzt erstmal alle zu Sammeln, und dann die Besten Zusammen zu Stellen. ;)
    Es wird ein paar Tage dauern, aber die kommen. :D

  • Freue mich riesig auf die Bilder.
    Bin sicher , dass nach euren Ausführungen in den diversen treats ihr vielen Leuten den Mund für das nächste Treffen wässerig gemacht habt.(mich eingeschlossen) Ich bin sicher, dass bei einem Treffen in "Zentraldeutschland" sehr viele Leute auf der Matte stehen.
    Da ich absolut nicht "seetüchtig" bin stand eine Teilnahme beim FT 2004 leider nicht zur Debatte.

  • @all: es ist schon fast alles gesagt, hier noch mein rest: sehr gelungen fand ich den spontanen besuch des spots bei flügge, das war ein echtes event: zunächst sah es gar nicht nach fisch-kontakt aus, aber mit zunehmender dauer und wetter-veränderung waren wir (kleine gruppe von ca. 8 leuten) mitten drin im "hornie-rausch": nach abziehen des vorher dichter werdenden nebels (carpenter lässt grüßen), glättete sich die see und jagende hornhechte wurden an vielen stellen sichtbar. ein echtes schauspiel und für mich als westfalen erstmalig! renkenfischer konnte dort 6 hornies ziehen, mir gelang nur einer, aber durch den gesamt eindruck an diesem tag entstand eine hohe motivation, irgendwann nochmal speziell auf diesen fisch zu angeln.
    zum treffen selbst war ich von einigen sehr angenehm überrascht, da die kontakte ja nur übers netz oder gar nicht bestanden (z.b. zanderschreck, michael szameit, jörg strehlow, um nur einige zu nennen). mit vierkant und deckert wurde "geplant" demnächst mal mit "dorschzocker" (angeln.de) auf dorsche zu gehen. aalspezi, renkenfischer und ich haben - völlig euphorisiert durch den hornie-tag - norwegen ins auge gefasst.
    die tour als gesamtes "ding" betrachtet, hat sich als sehr wiederholenswert erwiesen. an dieser stelle mein dank an alle mods und michael szameit, die dieses erste forumstreffen vobereiteten und ermöglichten.
    da ich am dienstag wieder arbeiten musste, war für mich der mefo-kurs leider um 21:00 beendet, so dass ich den fang von deckert verpasst habe.
    erwogen wurde, das nächste ft evtl. im raum "ruhrgebiet" zu veranstalten. michi szameit hat mich gefragt, ob ich bei der orga mithelfen würde, da ich aus hagen komme und in dortmund arbeite.
    zum schluss: wenn kollegen sagen:"mensch,siehst du erholt aus!", dann ist doch über den eigentlichen wert des ft -natürlich neben dem fischen-schon ne menge ausgedrückt, oder?!
    viele grüße von einem völlig relaxten
    frank :D :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!