Hallo!
Was macht ihr so mir euern gebrauchten Köderfischen, wenn mal wieder nichts gebissen hat? Meiner einer verfüttert sie an meine Katzen damit sich wenigstens einer freut wenn ich ohne Hecht nach hause komme. Oder ist es besser sie ins wasser zu werfen, damit andere Räuber diese fressen können?
Gruß Carsten
Verbrauchte köfis
-
-
Da ich keine Katze mehr habe (meine Frau hat eine Tierhaarallergie), notgedrungen die letztere Variante.
Oft friere ich mir aber auch ein paar KöFis als Vorrat ein, vor allem im Herbst, wenn sie träger beißen.
Will schließlich nicht den halben Ansitz mit KöFi-Stippen vertun. -
Einfrieren ist ne prima Sache: Einzelne köfis in Alu Folie und die halten sehr sehr lange!
-
-
ich glaube die kann man,wenn es nur ein paar sind getrost wieder ins wasser schmeissen!
cu Jakob -
Und zwar am besten angeködert mitsamt dem (Stahl-) Vorfach.
Dann kannst du sie noch im gefrosteten Zustand weit und ohne Verlustgefahr auswerfen. Im Wasser tauen sie schnell auf. -
Schadet der dauerhafte Frost denn nicht dem Vorfachmaterial??
-
-
Bei Mon /Hardmono ist Vorsicht angezeigt.
Aber dem Stahlvorfach macht der Frost überhaupt nichts aus. -
Da ich meine Köfis lebend hältern darf ist das Zurücksetzen gar kein Problem.
-
Die Übergeblieben Köfis Töte ich dann immer nach dem Fischen Fachgerecht, und dann werden die von mir Eingefroren. Bei nächsten Raubfischen kommen die dann wieder mit.
Der Tip die Fische einzeln in Alufolie einzuwickeln, damit die net zusammenkleben, ist Klasse, geht viel schneller dann am See.
Mit Stahlvorfach Einfrieren habe ich noch net Ausprobiert, aber werd ich demnächst mal machen, obwohl die doch meist recht schnell am Wasser wieder Auftauen. -
-
Ich frier meine übrigebliebenen Köderfische auch ein
-
Ich fange mir nie viele Köfi's. Und wenn doch welche übrigbleiben, dann werden sie bei mir auch eingefroren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!