Gewässertips im Raum Mühldorf, Weiding, Polling

• Hallo zusammen, da bei mir eine berufsbedingte räumliche Veränderung in Richtung Bayern ansteht, wollte ich mal fragen welche Gewässer Ihr im Raum Mühlodrf, Weiding und Polling empfehlen könnt.

Da ich eher der Raubfischangler bin, wären Tips hinsichtlich Zander oder Wallergewässer am Besten.

Gruß und vielen Dank im Voraus
    der Forest

• Ich komm zwar aus Bayern hab aber keine Ahnung wo Mühlodrf, Weiding und Polling liegt.
    Versuchs im Rhein wenn er nicht zu weit weg ist. Ist ein gutes Zandergwässer.

• Also wenn mich nicht alles täuscht, ist der Rhein doch dann eher in BaWü. Die Orte dich ich genannt habe liegen auf der gleichen Höhe mit München, so ca. 80 km rechts davon. Ich als Flachlandtiroler glaube, das ist Oberbayern. Der Reverend müsste das auf jeden Fall kennen.

• Du hast recht dass der Rhein in Baden- Wüttemberg. Sorry ich dachte du wärst näher an der grenze von Württemberg. Ich sehe auf der Karte das du nahe an der Donau bist. Versuchs dort.

• An alle Geographie-Tiefflieger,

geht mal zu www geodaten.bayern.de und ruft den Bayern/Viewer auf, dort könnt ihr euch informieren welche Gewässer in der Nähe welchen Ortes sind.

Forest...

Um Mühldorf gibt es hauptsächlich Fließgewässer der Barbenregion und einige Baggerseen und Altwässer.
    Wichtigste Fließgewässer: Inn und Isen
    Altwasser: Nasenloch (am Inn bei Töging)
    In Mühldorf gibt es einen Angelverein, der einige Gewässer in der Gegend bewirtschaftet.

• Zitat

Ja aber Bayern ist ganz schlecht mit Raubfischgewässern. Vielleicht der Bodensee noch ?

Das erzählen wir nur den Touristen... :D

• Mit Wallern schaut es da etwas mau aus. Hier könnte ich Dir die Mündung der Isar in die Donau empfehlen. Für Zander ist der Wagingersee eine recht gute, aber nicht ganz einfache Adresse.

• Zitat von forestgump

Wie schauts denn in der Ecke mit Wallern aus?

Der Mündungsbereich Inn - Innkanal soll nach hörensagen nicht schlecht sein. Evtl. Nasenloch, ,ist aber auch nicht mehr das, was es vor 20 Jahren war :cry: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!