Hallo zusammen,
wer weiss was über eine Angelerlaubniss an der französichen Mittelmeerküste (Brandungsangeln)? An den Binnengewässern benötigt man offensichtlich eine "Angelkarte".
Hallo zusammen,
wer weiss was über eine Angelerlaubniss an der französichen Mittelmeerküste (Brandungsangeln)? An den Binnengewässern benötigt man offensichtlich eine "Angelkarte".
Auf den Link habe ich zwar schon öfters verwiesen aber darin steht vieles was ich übers Mittelmeer angeln weiß: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=3698
Brandungsangeln wie man es hier kennt (also vom Sandstrand aus und dergleichen) geht dort wohl in der Regel nicht so uneingeschränkt.Auf Grund oder mit Pose von Felse,Hafenmauern u.s.w. geht dafür viel besser.
cu
Hi Bass,
vielen Dank für Deine Info. Sag einmal - benötigt man irgendwelche "Tageskarten" beim Angeln am frz. Mittelmeer oder einen Angelschein ....?
Vielen Dank,
Hecht66
Deine Frage kann ich leider nicht 100% beantworten. Am Meer vermute ich aber nicht.
Ich habe jetzt mal eine Zusammenfassung übers Angeln im Mittelmeer geschrieben: http://www.angler-online-zeitu…eresangeln-mittelmeer.htm
cu
weiss das einer ?
benötigt man am Meer einen Schein oder die Fischereiprüfung ?
meines Wissens nicht.
Da das hier wohl niemande wusste und ich in einem Reiseführer drüber gestossen bin:
Am Mittelmeer in Frankreich braucht man keinen Schein in irgendeiner Weise.
Quelle: Der grüne Reiseführer "Provence" aus dem Michelin Reise Verlag
Für alle die genauso suchen wie ich....
die franzosen sehen das lockerer als andere nationen. an der gesammten frz küste ist angeln für jedermann ohne schein erlaubt, es müssen jedoch selbstverständlich die mind.maße eingehalten werden.
braucht mann in Deutschland etwas, am Meer zu fischen?
jugendfischereischein oder halt fischerprüfung auf jeden fall !
ich wusste das nicht
Am Meer in Frankreich braucht man nichts (Anm des Mods: keinen Schein) zum Fischen.
Edit vom Mod(til): Deutsch korrigiert um Missverständniss zu vermeiden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!