1 Mai und 2. Mai! Wie wars bei Euch?

  • Endlich wieder am Wasser! Mein Wochenende war traumhaft!


    1. Mai : 2 Regenbogner und eine Bachforelle
    2. Mai : 1 Bachforelle, eine Regenbogen und ein Barsch


    ...wie wars bei Euch?

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • 1. Mai:


    Der Hecht wusste anscheinend,dass er wieder freigegeben ist :p
    Es ließ sich auch kein anderer Raubfisch blicken.
    Dafür nahm ein schöner Karpfen die Made beim Köfi angeln und entschädigte mich mit einem tollen Drill am superleichten Gerät.


    2. Mai:


    Neues Gewässer-neue Chancen. :p
    2 Hechte (67 cm. und 72 cm.)
    1 kleinerer Karpfen und 3 Schleien.



    Alles in allem wars ein tolles wochenende. :D

  • 1. Mai: zu dritt ca. 5 Stunden auf Raubfisch an der Donau angesessen, 2 Bisse auf Köfi, bei dem jeweils 30 m Schnur von der Rolle gegangen sind, die Anhiebe gingen jedoch ins Leere. Tja, und das war es dann auch schon.
    Achja, "wenigstens" hat es kurz nach dem Abbau unseres vor Regen gut geschützen Lagers nach einem Drittel des Weges zum Auto geschüttet, was das Zeug hält, quasi ein krönender Abschluß der Saisoneröffnung.

  • Am 1. Mai das Wetter schlecht, am 2. war ich am Vormittag Angeln. Ich hab einen Hecht (62 cm) auf eine tote Rotfeder gefangen, aber sowohl bei Karpfen als auch bei den Schleien war nichts los.
    Trotzdem ein schöner Maianfang.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • War am 1. Mai fürn paar Stunden mit der Spinnrute unterwegs. Haate aber nur einen Biss auf Gufi. Muss ein großer Barsch gewesen sein. Nach kurzem Drill ist er allerdings ausgestiegen.


    Hab aber noch eine ganze Saison (bis zum 14. Februar 2005), um den einen oder anderen Räuber auf die Schuppen zuu legen.


    Gruß

  • 1. Mai: Forellenspinnern am Bach. Ergebnis: 4 Bachforellen, ein Bachsaibling, alle zwischen 33 und 40 cm.


    2. Mai: Zanderansitz am Baggersee.
    Doch kaum hatte ich mir meine KöFis erstippt, angeködert und ausgeworfen, zieht ein schweres Gewitter auf :shock: . Also Ruten aus dem Wasser, Schirm aufgespannt - in der Hoffnung, dass es bald vorbei sein würde. Aber nix war's. Es hat geschüttet wie in den Zeiten der Sintflut und wollte nicht mehr aufhören. Also doch alles zusammenraffeln und ab zum Auto. Bin nass geworden bis auf die Knochen.
    :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!