Kapitale Brassen auf Grund ?????

• Also Ich würde generell einmal am Grund angeln! Es kann nur manchmal der Fall sein das Brassenschwärme an der Oberfläche da zahlt es sich dann natürlich nicht aus auf Grund zu angeln. Also auf kürzere Entfernung würde ich trotzdem mit Schwimmer (Waggler) angeln. Nur bei Entfernungen um die 60 Meter oder so setzte ich lieber auf die Feederrute-

• Beim feedern werden wohl mit Abstand die kapitalsten Brassen gefangen.
    Als Köder würde ich Kombiköder nehmen. Tauwurm-Mais etc.

• Ich kann dir auch nur das Feedern für kapitale Brassen empfehlen. Als Aroma ist ein Vanille-Erdbeer-Mix nicht schlecht.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Molenangler

Ich kann dir auch nur das Feedern für kapitale Brassen empfehlen. Als Aroma ist ein Vanille-Erdbeer-Mix nicht schlecht.

Die Aromenwahl wechselt aber von Jahreszeit zu Jahreszeit...im Winter mehr deftige Aromen(Knoblauch, Maggi etc.)...im Sommer süße-fruchtige Aromen wie Oben beschrieben.

• Dazu muss man nicht Jens Bursell heißen. Mein größter Brachsen hatte 11 3/4 lbs. (5.340 gr.). Gefangen auf Maden an einer Posenmontage am Ende des Kraftwerksauslauf (Torfkraftwerk) in Lanesborough/Irland in den Shannon. :D

• Mais oder Tauwurm am Grund klappt eigentlich immer. Wenn du hauptsächlich vom Ufer aus angelst, würde ich in den ganz frühen Morgenstunden (so ab 3.00 Uhr bis 7.00 Uhr) auf die Brassen angeln. Und immer gut füttern!

• Zitat von DennisPaul

Wie heißen die Viecher denn jetzt? Brachsen Brassen oder wie?

Bei uns heißen die Breesen!

Alles davon ist richtig. Die meisten Regionen haben eben ihre eigene Bezeichnung für diesen Fisch.

cu

• Na sicher werden die gegessen. Oberlecker! Dann kann kein Karpfen mithalten.

Komisch, dass bei Brachsen jeder wegen dem Schleim jammert. Der Aal schlaatzt noch viel schlimmer und da finden es alle soo toll, wenn einer beisst!

• Aale hasse ich ebenso wie die Pest.
    So eine Sau hat sich mal um meinen Arm gewickelt ....
    Aber geräuchert schmecken die gut...
    Die Breesen ebenso wie die Schleien mit Salz abreiben? Muss mal kosten :)
    Oder schick mir mal ein Stück vorbei :D

• Der vermeintlichen Sauerei beim Brachsenfischen kann man ganz gut begegnen. Man nimmt einen Kescher aus Nylon. Der nimmt schon mal den Fischgeruch nicht so an und er lässt sich sehr leicht wieder sauber machen. Und man salzt die Brachsen gleich nach dem Fang in einem Eimer kräftig ein. Das konserviert ein wenig und zu Hause ist der Schleim mit reichlich Wasser sofort weg.

Dann stehen in der "Fischküche" reichlich Rezepte, wie man sie sehr schmackhaft zubereiten kann.

Was spricht jetzt noch gegen Brachsenfischen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!