In unserem Vereinsgewässer ( TWT ca. 7 ha) gibt es einige sehr große Regenbogner und Bachforellen. Zum Saisonstart am Samstag wurde eine Regenbogen von 70 cm !!!! gefangen und mehrere Bachforellen bis 60 cm. Welcher Köder wäre zum gezielten Angeln auf diese Großsalmoniden der Beste, da die Forellen im Saisonverlauf immer mehr in der Gewässermitte stehen?
Mit Spinner oder Wobbler auf Großforellen ?
-
-
Kommt darauf an, was in eurem Verein erlaubt ist.
Wobbler sind sicher nicht schlecht.
Blinker und Spinner auch nicht. Auch kleine Shads und Twister am Bleikopfjig könnten fangen.
Oder gleich kleine Köderfische an einem Planseesystem. -
Für sowas empfehle ich immer den Vibrax minnowspinn http://www.blinker.de/lesergal…68_vibrax_minnowspinn.jpg
Der ist dafür echt gut.
Meine größten Forellen habe ich aber (außer beim schleppen und steelheads) auf Twister und GuFis gefangen. Das Drackovitsch System mit Sandra GuFi hat die größten gebracht.
cu
-
-
Ich würde es mit nem Köderfisch am System versuchen.
-
auf große bachforellen und regenbogenforellen eignen sich besonders die sogenannten
tiroler-/pfrillenhäken
als köder wird eine pfrille (=elritze) verwendet ...
bei unsrem vereinsgewässer fahren die großen bafos voll drauf ab. hab vor 10 tagen 2 große bafos damit gefangen
die richtige köderführung und der richtige anschlag ist dabei SEHR WICHTIG
greez
-
Für die Jagd auf Großforellen verwende ich immer Wobbler mit Bach oder Regenbogen dekor.
-
-
Habe die Erfahrung gemacht, dass Wobbler in verschiedenen Farben fängig sind. Größe ca 10 cm!
-
hi
ich habe letztens einen Regenbogner (50 cm) gefangen
Köder war ein Wobbler in Regenbogenforellen dekorshark
-
also ich ab meine 50er bachforelle mit mais und wurm auf grund gefangen!
auf spinner oder wobbler hab ich noch keine große forelle gefangen -
-
Am Forellenpuff
Am Pfingstsonntag waren da fette, dicke, schön rosane Lachsforellen drin.
KöFi und Blinkern leider verboten. Powerbait schön geformt, weiß/glitter, dann geschleppt.Auf KöFis gehen die, denke ich mal, wie sau, so kleine.
Schau mal, ob und was für Brut in eurem Vereingsgewässer rumsiecht.Auf die müssten die auf jeden Fall gehen. Blinkern war bei mir zumeist an Bächen auf kapitale Forellen noch immer erfolgreich! Blauweiß ging gut, jedoch nicht zu groß
-
Ich fang die großen bachforellen mit spinner mit
nem fetten wurm drann1111111 :p :p :p :p :p :p :p :p -
Anstatt wurm kannste dir auch rote Federn oder Fäden ranmachen.
Letztens hab ich wieder in Erfahrung gebracht, dass einfache Spinner ohne irgendwelches Blattdekor am besten fangen....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!