Spinnerbaits

• Mit speziellen Ruten geht das natürlich noch besser aber man kann es so auch schon gut.

Um es besser zu erklären teile ich die jetzt in spinnerbaits und buzzbaits.Buzzbaits haben so eine Art Schaufel vorne.

Spinnerbaits

Spinnerbaits kann man extrem variabel führen.Man kann sie jiggen (also immer hoch und runter zupfen) oder einfach nur gleichmäßig führen und das in allen Wasserschichten.

Das jiggen mache ich besonders gerne auf Barsch,Zander und andere Barschartige wie Crappies oder Schwarzbarsche.Das gute ist,dass die Blätter sich auch beim absinken drehen.

Wenn ich auf Hecht,Pickerel oder Muskellunge gehe bevorzuge ich das gleichmäßige etwas schnellere einhohlen.Auch das klappt sehr gut.Gelegentliches absacken lassen ist aber alles andere als schädlich.

buzzbait

Ein buzzbait ist in der Regel ein Oberflächenköder. Sehr gut auf Schwarzbarsche aber auch auf Hecht vor allem nach der Laichzeit. Man führt ihn recht monoton aber mit gelegentlich eingestreuten Rutenrucken.

Tip:

Man kann die Fängigkeit enorm dadurch steigen ,dass man einen Twister (der am besten eine ganz andere Farbe hat) auf den Einzelhaken aufzieht.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!