Ich brauche dringend Hilfe,denn die Karpfen in unserem Vereinsteich treiben mich noch in den Wahnsinn.Weder mit Boilies(hab eine Woche angefüttert),noch mit Mais(den holen sich die Forellen immer) oder Teig oder sonst irgendwas bekomm ich die Rüssler an den Haken.Ich habe schon Karpfen um die 60cm gefangen,aber eben nicht im Vereinsteich.Dort einen zu fangen ist wirklich reines Glück.Jetzt meine Frage.Wie zum Geier kann ich diese wählerischen Fische überlisten???
Karpfen im Vereinsteich
-
-
versuchs mit schwimmbrot..relativ großes stück brot und großer haken
-
Schwimmbrot!!!!Natürlich!Daran hab ich überhaupt nicht gedacht!Vielen Dank!Könnte aber allerdings auch ein Nachteil sein,weil diese gierigen Forellen nach allem schnappen was ihnen vor die Nase kommt.Selbst Boilies attackieren sie!!!!
-
-
wenn du mit schwimmbrot groß genug bleibst dann können sie ruhig danach schnappen und karpfen kriegen&s leicht runter...
-
Ich werd's mal versuchen.Fangbericht folgt!
-
wie wärs,wenn du es mal mit Frolic versuchst?
Hab noch nie gehört,dass da drauf ne Forelle gebissen hätte. -
-
Ich denk, wenn eine Forelle sogar auf einen Boilie geht, dann nimmt sie auch Frolic. Ich hätte auch erst an Fischmehlpellets gedacht aber die werden die Forellen auch nehmen. Aber probieren kann man beides mal. Dummes Problemchen eben.
Mfg Tomsen
-
Folic ist leider verboten.Warum weiss ich nicht.
-
So,Schwimmbrot funktioniert auch nicht!
Ich krieg die Krise!Heute hab ich es wieder mit Boilie versucht und wieder 2 Forellen gehakt.Es ist zum ......!!!!!!!!!!!!!!!!! -
-
probiers vielleicht mal mit tigernüssen?!
-
Da hab ich zwar auch nicht so grosse Hoffnungen aber ich werd's mal versuchen!
-
Wie heißt denn dein Vereinsteich?
-
-
Grietsee,kennst Du den?
-
Ich wäre ja persönlich nicht so sauer wenn ich Forellen anstatt Karpfen fangen würde Aber wenns sein muß...ich würde dir einfach andere Boilies empfehlen gehe doch mit der Größe etwas herauf. Also wenn deine Forellen 30mm Boilies fressen dann erzähl es bloß nicht weiter sonst fischen sie euch den Teich leer. (die riesen Forellen mein ich)
-
Kenn ich nicht. Aber wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin schau ich mal vorbei. Wo Griet ist weiss ich.
Grüße nach Hohenlohe
-
-
Also versuche es einmal mit größeren Ködern !! Also weg mit 20er Bolies her mit 30igen, Mais entweder 6 oder 7 Hartmais Körner auf Haar. Aber mein absoluter favorit ist Teig am Haar hier wiederum nicht zu zimperlig mit der Größe sein !! Außerdem schau mal vielleicht bevorzugen die Karpfen in deinem Teich vielleicht andere Plätze als die Forellen ???
-
ich würde es mit tigernuss, hanf, mais und kichererbsen versuchen.da sind die karpfewn wild drauf!!!5-6 mal anfüttern und dann mal ausprobieren.
petri heil
-
Zitat von wm66
Ich wäre ja persönlich nicht so sauer wenn ich Forellen anstatt Karpfen fangen würde
War ich anfangs auch nicht,nur so langsam komm ich mir vor wie am Forellenpuff!Das kann schon ziemlich nerven!Ne "wilde" Forelle ist echt ne feine Sache,aber die Satzforellen find ich persönlich zum ......!
-
-
Zitat von Wenighaare
Kenn ich nicht. Aber wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin schau ich mal vorbei. Wo Griet ist weiss ich.
Da musst Du aber genau hinsehen.Ist ziemlich winzig das Ding.Ich würde es ja eher Grietteich nennen!
Aber beachtliche Karpfen treiben dort ihr unwesen!Nur fangen müsste man sie eben können! -
Ich würd`s mit zwei Boilies probieren a 20mm . Einer sinkend und ein Pop up! (Schneemann) Die Forelle möcht ich sehen die dass ins Maul bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!