Sche... Ärzte!

  • Mit Ärtzten habe ich heute auch wieder neue kennen gelernt. Ich wollte ein Buch das ganz oben stand haben heute früh. Da habe ich mir aus einem Pappkarton und Stuhl eine leichtsinnige Konsktruktion gebaut .Da verliere ich das Gleichgewicht und breche mir wieder das Bein ! Erst vor 3 Monaten zuletzt und jetzt wieder an der gleichen Stelle :x


    cu

  • Also ich arbeiter für den größten deutschen Arzthaftpflichtversicherer und betreue in meiner Agentur weit über 1.000 Ärzte.
    Wenn ich euch erzählen würde was ich Schadenfälle (Behandlundsfehler) auf den Schreibtisch kriege ... Nur so viel: Es gibt sehr sehr viele Ärzte die sind weder gut noch schlecht sondern machen einfach nur ihren Job. Dann gibt es immer noch eine Menge schlechter Ärzte. Leider gibt es nur wenige sehr gute Ärzte.

  • Mein Zorn gegen Ärzte kommt aus 3fällen:


    1. Ich hatte grippe, 41° fieber und war weiss wie kreide. Wurde nen tag zur beobachtung im krankenhaus gelassen. Allerdings hat meine Hausärztin so einen bullshit in die Überweisung geschrieben. Ich zitiere:


    5tage lang durchgehend 41°, schwere Krämpfe ( !?!?! ), Magenverstimmungen ( klar, ich habe auch 4mägen ). Es stellte sich raus, dass es einfach nur ein kleiner aber fieser infekt war, und ich konnte dank einem Arzt, der halbwegs ahnung hatte, nach einem Tag raus, denn nach der Überweisung wollten die ne OP an mir durchführen!!!! ( irgendwas am Magen, geschwür oder sowas ). Was die mit mir für unnütze Untersuchungen gemacht haben, bei denen alle das gleiche ergebnis raus kam ( da ist nix ), boah, es ging mir so auf den Sack. Achja, ich bin 2Tage später schon wieder top fit gewesen und habe wieder Hochleistungssport betrieben. Soviel zum thema man geht mit husten hin und kommt mit Tumoren und Geschwüren raus .........


    2. Letztens mit Rückenschmerzen zum anderen Arzt. Der konnte die Ursachen nicht feststellen, gab mir aber ne ewig lange liste, mit medikamenten ( Kurpfuscher )


    3. Ich bin immer noch der Ansicht, dass meine Oma aufgrund von ärztlicher Inkompetenz gestorben ist, denn gegen den behandelnen Arzt wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und er wurde aus dem Dienst suspendiert.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • @ DMW Tut mir echt leid, hab sowas in der Art auch schon erlebt! Kopf hoch! Meine Oma war auch schon 20x gestorben bevor Sie wirklich starb! Gib die Hoffnung nie auf, der wirds schon packen!


    @ Bass Du hast das Glück wohl mit ner Suppenkelle gefressen! Übel!!


    Aber ich will euch auch noch was erzählen!


    Am 21.6.2002 saß ich in einem Bistro um guckte Deutschland-Süd Korea! Danach bin ich kurz nach Hause mit meinem Mopped! Da meine Frau nicht zH war bin ich wieder los! Etwa 500m entfernt kommt ne linkskurve die ein paar böse Schlaglöcher hat! Normalerweise schneide ich die Kurve und fahr leicht auf die Gegenfahrbahn um sie zu umfahren! Aus irgenteinem Grund, an den ich mich nicht mehr erinnern kann (ich kann mich eigentlich an nix mehr erinnern) bin ich aus der Kurve geflogen! In der Kurve ist ne Bushaltestelle, an der ein Linienbus gerade pause machte! Ich knallte mit ca 70km/h frontal auf das Heck des Busses! Wer etwas von Kinetik versteht weiß ungefähr wie sowas aussieht! Aus erzählungen weiß ich, das ich noch tierisch rumgebrüllt hab, nach meiner Frau und meiner Muttergerufen oder besser gebrüllt hab und es irgentwie geschafft habe mir selbst den Helm auszuziehen, der erst ein Tag alt war, und bei dem ich noch kurz vorher große Schwierigkeiten hatte das Schloss zu öffnen! Da es genau auf der Grenze von Mönchengladbach zu Viersen war kam erstmal ein Viersener Polizist an, der mich am Boden liegend und wild tobend versuch hat zu beruhigen und versuchte das ich mich so wenig wie möglich zu bewegen um weitere Verletzungen zu vermeiden! Da man aber in einer solchen Situation aber übermenschliche Kräfte hat, tobte ich weiter und schlug ihm mit voller Wucht ins Gesicht, so das auch er am Boden lag! Erst der eintreffende Notarzt konnte mich mit Hilfe mehrerer Polizisten festhalten und mich "abzuschießen"! Da ich offensichtlich schwer verletz war wurde ein Hubschrauber angefordert, der mit ins Unfallkrankenhaus nach Duisburg brachte! Dort wurde ich mehrmal durch ein CT geschoben! Ich hatte einen Schädelfraktur, einen Augenhöhlenfraktur(Mein Auge sah dementsprechend aus), etliche schwere Prellungen (u.a. Wirbelsäule und im Genitalbereich, Der Tank hatte ne richtig fette Beule, womit ich die da reingehauen hab, könnt ihr euch bei nem Frontalaufprall vorstellen) und die üblich Schürfwunden u.ä. Mein Motorrad war völlig zerstört, die Gabel steckte im Motor, und wer ne Kawasaki Ninja kennt weiß wie fett solch eine Gabel ist, naja jedenfalls war alles! kaputt, der Bus mußte abgeschleppt werden, da ich in den Motor eingeschlagen war und das Teil Öl und Wasser verlor! Als ich ca.2 tage später in Duisburg wachwurde, war ich natürlich erstmal geschockt, (Schei*e, wo bin ich wie was wo....) die Ärzte erzählten mir jedoch das Sie nur wenige Leute kennen die einen solch schweren Unfall, so gut überstanden haben, mit vergleichsweise harmlosen Verletzungen, obwohls bei der Einlieferung eng war! Jedenfalls soll Dui eins der besten Unfallkrankenhäuser in Europa sein und ich bin Dankbar heute wieder 100% fit zu sein und keinerlei bleibende Schäden davongetragen zu haben! Dafür hab ich mich bei den Ärzten und dem lieben Gott bedankt!


    Schade, würde euch gern mal das Foto von der Titelseite der Mönchengladbacher Stadtpost zeigen (Ist ne Stadtzeitung die in der Rheinischen Post beiliegt)


    Fazit: Viele von uns wären wohl nicht mehr hier ohne die Ärzte, auch wenn einige echte Nieten sind!


    Dies war eine positive Erfahrung mit Ärzten, vielleicht schreib ich später noch ne andere negative Erfahrung, jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr zu tippen!

  • Das in Duisburg , meinst du die berufsgenossenschaftliche Unfallklinik ?



    Zitat

    Fazit: Viele von uns wären wohl nicht mehr hier ohne die Ärzte, auch wenn einige echte Nieten sind


    Ja ,das stimmt bei mir wohl schon. Einmal bin ich fast ertrunken dann habe ich gelegentlich so eine Art Allerige und daran wäre ich auch schon mal fast erstickt zuletzt noch Anfang dieses Jahres.
    Aber manchmal klappt es eben nicht so als mein Zwillingsbruder von einem pick up angefahren wurde als wir 13 waren aber das ist etwas anderes





    Zitat

    @ Bass Du hast das Glück wohl mit ner Suppenkelle gefressen! Übel!!


    Yep, alle 2 Monate passiert was. Die Bilanz der letzten Jahre : 2mal Bein gebrochen,1 mal vom Auto angefahren,einen Streifschuss am Kopf,Hand gebrochen, u.s.w.
    Ich bin also enorm unfallträchtig :roll:

  • @ Bass
    Sag mal, wenn man deine Krankengeschichte so liest,kann es sein das du das Unglück so ein klein wenig anziehst???
    Was mich aber am meisten Interesiert - Wann kommst du eigentlich mal zum Angeln???
    Und wie fängt man sich am Kopf ein Streifschuss ein?
    Ist nicht böse gemeint ,ich musste nur über deine Krankengeschichte
    lachen.
    Würde mich über eine Antwort freuen und achte auf dein Fuß dabei.
    Schadenfreude ist die ehrlichste art von Mitleid!

  • Zitat

    @ Bass
    Sag mal, wenn man deine Krankengeschichte so liest,kann es sein das du das Unglück so ein klein wenig anziehst???


    Das stimmt wirklich :roll:


    An die Schussverletzung bin ich in Dilli 1999 gekommen. Das Projektil hat mich nicht einmal berührt. Aber es war ungefähr 5-10cm entfernt vom Kopf und wegen der großen Wucht die bei einem Schuss aus 10m Entfernung aus einem Indonesischen AK Nachbau entsteht reicht das um die Haut oberflächlich aufplatzen zu lassen. Das Ding ist vorher noch an einem australischen Hubschrauber abgeprallt war also ein Querschläger .Da hatte ich ausnahmsweise ziemlich viel Glück. Das war der 3. Beweis der Unfähigkeit der UN nach Ruanda und Serbien. Portugal als ehemaliger Kolonialherr,Australien (das sich sonst überall richtig mit einmischt) und die Nato haben aus Feigheit und Angst vor plündernden Bauernmilizen nichts versucht um das Genozid zu stopppen.


    Erst als es zu spät war kan UNO INTERFET zum Einsatz getragen von Australien um das zu stoppen auch ,wenn die sich überwiegen dum westliche Auslnder gekümmert haben (das war zugegeben mein Glück).


    Aber Ost Timor bleibt das vergessene LAnd. Vergessen von den Nachbarstaaten,dem Westen und der UNO.


    Und das Morden geht auch immer noch weiter.

  • Hast ja echt glück gehabt. Aber wenn du laufend verletzt bist oder Beinbrüche hast,wann kannst du dann mal Angeln gehen?
    Und wenn man das liest würde ich als dein" Vater " nicht ohne Überlebensausrüstung und riesigen Notarztkoffer das Haus verlassen.
    Ich selber habe bis vor drei Wochen noch nie was ernstes gehabt.
    Pass auf dich auf und Petri Heil, wann immer du mal zum Angeln kommst.

  • Danke ! Aber meine Unfallanfälligkeit scheint eben da zu sein und wird es wohl auch immer sein ;)



    Zitat

    Bass: Du bist echt erst 15 ? Du schreibst wie jemand der ne Uni besucht


    Mittlerweile 16.
    Wenn man GEschichte "live" erlebt vergisst man das eben nicht und interessier sich dann dafür auch.Aber ich möchte sowas wie in Dilli nicht mehr sehen -das würde keiner sehen wollen.

  • Mann oh Mann - Ihr habt Themen!
    Bloß gut, dass wir hier so wenig Mädels am Board haben.
    Ich stelle mir gerade vor, wenn die hier über ihre OP`s posten würden... nee, stelle ich mir lieber nicht vor :oops:


    Also - OP-Story von nem sehr guten Spezl von mir erlebt:


    Er liegt auf dem OP-Tisch. Eine heftige OP erwartet ihn.
    Er blickt mit einem unguten Gefühl um sich.
    Sein Blick bleibt auf einem Mann mit Mundschutz, der schräg hinter ihm steht und ihn anschaut, hängen.
    Der Mann fragt:
    "Kennst Du mich?"
    Er: "Nein ...?"
    Der Mann stellt sich dicht neben ihn, schaut ihm tief in die Augen und fragt erneut:
    "Kennst Du mich wirklich nicht?"
    Er, etwas verunsichert:
    "Nein, ich glaube nicht ...."
    Der Mann lächelt, setzt ihm die Maske mit dem Betäubungsgasgemisch aufs Gesicht und sagt während mein Spezl wegtaucht:
    "Dann ist es ja gut ... - ich bin der Gasmann!"


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Mann oh Mann - Ihr habt Themen!
    Bloß gut, dass wir hier so wenig Mädels am Board haben.
    Ich stelle mir gerade vor, wenn die hier über ihre OP`s posten würden... nee, stelle ich mir lieber nicht vor :oops:


    Sind es nicht gerade die Geschichten von Brust-OP's, die uns so interessieren :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Molenangler


    Sind es nicht gerade die Geschichten von Brust-OP's, die uns so interessieren :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Nee eigentlich nicht :?


    Aber das Endprodukt! :p

  • Jeder der sich hier über die " Götter in Weiß " aufregt,sollte sich mal überlegen was wir ohne sie wären.
    Ich stell mir gerade vor wie man bei Zahnschmerzen vor dem Spiegel steht und versucht das selbst zu regeln. ( Wird es bestimmt geben )
    Selbst Blinddarm würde für uns Tödlich sein.
    Sind wir mal lieber froh das es sie gibt und Pfusch wird es leider immer geben,auf allen Gebieten. 8)

  • naja, überleg mal


    würde es keine ärzte geben, würden sehr viele leute sehr viel früher sterben, die natur hätte wieder ein wörtchen mitzureden, die welt wär nicht überbevölkert, und arbeitslosigkeit würd sich auch in grenzen halten


    es wär zwar schad um jeden menschen der aufgrund dieses exempels stirbt, aber die natur muss sich im gleichgewicht halten


    nachdem der mensch aber keinen natürlichen feind mehr hat, ist es schwer für sie, unsere bevölkerungsdichte zu kontrolieren


    ergo: TIERWELT motto


    nur die starken und gesunden überleben


    in meinen augen eigentlich gar nicht mal so abwegig, da dies ja eigentlich der normale kreislauf des lebens sein sollte

  • Ich finde Ärzte voll in Ordnung. Hatte eine Platzwunde am Auge. ein Arzt der seine Kollegen im Urlaub besucht hat hat mich dann wieder zusammengenäht obwohl er Urlaub hatte und nur das ich nicht so lange warten muss.


    Kann vielleicht daran legen das ich Privatpatient bin :lol:

  • Ich hab mal nen Bericht gelesen in dem Stand, das wenn es nicht soviele Seuchen gäbe wie HIV und Co., alle Menschen genug Wasser, Nahrung und medizinische Versorgung hätten die Erde in kurzer Zeit völlig überbevölkert wäre, was im Endeffekt noch viel mehr Opfer hervorbringen würde! Irgentwie logisch, aber wenns dich oder deine Familie betrifft schei*t du auf die Logik! Ich denk mal gerade in D leben wir im gelobten Land, was Versorgung und Möglichkeiten betrifft! In D muß keiner auf der Strasse schlafen der es nicht will und alle Möglichkeiten ausschöpft, niemand verhungern und wer krank ist, dem wird geholfen, Krankenversicherung hin oder her! Das ist noch lange nicht in jedem Land so, auch in der EU nicht, die ja jetzt 10 Mitglieder mehr hat! Vieles läuft in D beschi**en, aber wirklich dreckig gehts keinem von uns! Noch!

  • ich bin immer noch der ansicht


    dass der die natur soviele menschen dahinraffen sollte, bis das natürliche gleichgewicht widerhergestellt ist


    wenn ich daran denke, wie viele tiere wegen uns (egal ob wegen schmuck, sicherheit, SPASS) dran glauben haben müssen, sollten so viele menschen sterben, bis der ausgangspunkt wieder hergestellt ist, das heisst, das menschen wieder wölfen zum opfer fallen können, oder dass ein mensch sterben &muss, weil er sich das bein gebrochen hat, und deshalb nicht mithalten kann, so wie früher halt


    da war die welt noch in ordnung


    steinigt mich von mir aus, aber das ist meine ansicht,


    KEIN NEHMEN OHNE GEBEN


    und da wir von der natur über jahrtausende immer nur genommen haben, will sie jetzt auch, das wir ihr etwas GEBEN, nur verhindern das die ärzte oftmals gekonnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!