ich und mein kumpel warn gestern wieder in riedenburg um in der altmühl zu fischen.
3 stunden, kein biss.
kurz darauf kam ein aufseher, er sagte das mit der feederute z.z hier nichts zu holen ist, da die barchsen laichen.
naja wir machten einen kleine pause und begaben und auf das wehr um nach fischen ausschauh zu halten.
dann kam der hammer. ca 50 karpfen alle besimmt über 55 cm schwammen nah an der oberfläche, leider war der platz mit der angel nicht erreichbar.
aber es kam noch besser, plötzlich tauchte zwischen den karpfen ein riese auf. der fisch war mindestens 2 1/2 mal so lang wie die karpfen. erst als er näher heranschwamm, konnte man ihn erkennen, es war ein riesiger marmorkarpfen, schätze ihn auf 1.30m bis 1.50m, so was hatte ich noch nie gesehn.
nach diesen schönen bildern gegaben wir uns wieder auf unseren angelplatz. 2 stunden feedern, wieder ohne biss.
plötzlich erkannte ich von weiten ein seerosen feld, ich baute auf pose um, nahm rute und kescher und begab mit dort hin. als ich ankam sauste auch schon ein karpfen in das seerosen feld, kein großer, ca 40 cm.
naja ich schmiss die pose mit wurm dirket an den rand des seerosen feldes. halbe stunde , keinen biss.
plötzlich ging in einem loch im seerosenfeld ein schwall blasen auf.
mit fingerspitzengefühl warf ich den wurm direkt ins loch. keine 10 sekunden, schon ging die pose auf tauchstation.
nach dem anhieb spürte ich einen starken wiederstand. der fisch schoss durchs seerosen feld. ich hatte angst das meine 18 mono reissen würde. doch dann begab sich der fisch ins freiwasser.
nach ca 10 min kescherte ich einen schönen spiegelkarpfen mit 62 cm und 13 pfund.
eine weitere stunde am seerosenfeld ergab nur noch einen handlangen barsch.
heimfahrt!