Fotogallerie

  • Besonders wenn wer Hochseefischen war oder irgendwelche exotischen Fische gefangen hat,is es sicher super wenn er die Bilder dann in die Galerie stellt.(Heimische Fische sieht man eh in allen Magazienen,in verschiedensten Größen)

  • Fotogalerie - schön und gut. Das Problem ist nur, ihr fangt einen schönen Fisch (z.B. einen 40pfündigen Karpfen) und präsentiert ihn voller Stolz in der Fotogalerie. Kein einigermaßen vernünftiger Mensch wird einen solchen Karpfen schlachten und essen. Also logischerweise kommt der Karpfen wieder ins Wasser und darf weiterleben. Dann kommt ihr allerdings mit dem, wohl jedem Angler bekannten Urteil vom 13. Juni 2001 in Konflikt (Durch das Wiegen und Fotografieren war nach Meinung des Gerichts die Leidenszeit eines Fisches unnötig verlängert worden, und zwar offensichtlich zur Selbstdarstellung des Anglers - Geldstrafe damals 800,- DM). Einen solchen (zugegebenermaßen schönen) Fang könnt ihr also, schon aus eigenem Interesse, nicht veröffentlichen. Es dürften also nur Postings von Fischen in der Galerie auftauchen die auch getötet wurden (am besten so fotografieren, daß die Jungs und Mädels von Peta etc. sehen, daß der Fisch weidgerecht vom Leben zum Tode gebracht wurde).
    Als Fotomotive bleiben dann halt nur noch die 1 1/2 pfündige Forelle oder was auch immer ihr an „Durchschnittsfischen“ gefangen (und getötet!) habt. Seid mir nicht böse, aber ich glaube jeder von uns hat so einen Fang schon mal gesehen. Solche Posts sind also m.E. so unnötig wie ein Kropf und dienen wirklich nur, wie schon einigemal in diesem Thread erwähnt, der Selbstdarstellung. Trotzdem werden sich sicher einige bemüßigt sehen ihren „einmaligen“ Fang zu posten (und sei es nur der Köfi der anschließend zum Hechtangeln benötigt wurde).
    Versteht mich jetzt aber bitte nicht falsch. Ich habe kein Problem damit, wenn von einem schönen Fisch, der gefangen wurde ein Foto gemacht wird. Von meinen diversen Angelurlauben existieren auch einige Bilder, bei denen ein stolzer Angler seinen Fang - mehr oder minder grinsend - vor das Objektiv hält. Das sind aber dann Fotos die nur im privaten Umfeld gezeigt werden und in der Öffentlichkeit, die nun einmal im Internet gegeben ist, meines Erachtens nichts verloren haben. Eine Veröffentlichung von Abbildungen, die einen Fang (und sei er auch noch so schön und selten) darstellen, wäre also nur Wasser auf die Mühlen von Peta und Genossen, die uns Anglern ja - wie wohl allgemein bekannt ist - nicht gerade wohlgesonnen sind.
    In diesem Sinne
    Rincewind

  • Wir lassen es gerade mal durchrechnen. Eine "Hall of fame" würde es nicht sein, sondern die Möglichkeit, Bilder zu vordefinierten Settings auf unseren Server zu laden und auf ein eigenes Posting im Forum "Fotos" zu verlinken.
    Michael/Blinker

  • Moin,


    wie oft haben wir in Norwegen dicke Laichdorsche , starke Pollacks (schmecken uns nicht) oder aber kleinere Fische schonend wieder zurückgesetzt. Dort wie auch in anderen Ländern ist es überhaupt kein Problem, und darüber existieren die allerbesten Fotos und Videos, die auch jederzeit hier gezeigt werden dürfen - anderes Land, anderes Recht. Womit Du aber sicherlich Recht hast, ist die Sache mit den releasten deutschen Karpfen - da wäre ich schon vorsichtig.


    Ich bin eindeutig auch für eine Gallerie, macht doch Spaß, den Erfolg von euch anderen auch mal per Bild zu sehen und nicht nur zu lesen!


    Gruß vom Oftcatchreleasler


    Karsten

  • Das mit der Geldstrafe kann ich nicht ganz nachvollziehen.wenn jetzt zum Beispiel der Blinker eine neue Ausgabe rausbringt,und die Mitarbeiter einen Karpfen fangen,steht dort meistens der Fisch wurde in sein Element zurück gesetzt.Ob nun eine Zeitschrift oder ein normaler Angler ein Foto vom Fang macht,macht für mich kein Unterschied.

  • Das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Auf den Chat freue ich mich besonders. Das wird bestimmt Lustig. Und das Forum wird wieder ein Schritt Proffesioneller. Weiter so!! :D

  • @ Ebro und Amokkxs
    Ja, tolle Idee. Und nennen könnte man das dann vielleicht „Storyboard. Hier könnte man dann Angelgeschichten erzählen - egal, ob sie wahr, erfunden oder von beidem etwas sind.“
    Rincewind

  • Kann man doch eigentlich schon:

    Das ist eine Forelle aus dem Doubs, wie man an der speziellen groben Streifenzeichnung erkennt. Wenn sie grösser werden sind sie Leider extrem schlau, man sieht sie zwar im klaren Wasser am Ufer rumhuschen, aber fangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!