nä.FT zentral

• Hi @ all,

ich wollte vorschlagen dass wir ein nä.FT (kann ja eigentlich auch noch in diesem Jahr sein), in der Mitte Deutschlands auslegen werden.
    Es gibt ja viele schöne Stauseen oder etwas in dieser Richtung.
    Da könnten dann besonders die Leute von profitieren, die mangels finanzieller Mittel nicht so mobil sind wie díe etwas älteren.
    Wär doch ne tolle Sache: Einmal im Jahr an die Küste und einmal in der Mitte zwischen Süden und Norden treffen. Nein die Bayern bitte nicht reklamieren. :)
    Den Vorschlag mit den belabelten T-shirts find ich auch Klasse.

Jetzt stelle ich euch die Frage: Was haltet ihr davon oder ist die Idee mangels Interessen direkt zu verwerfen da das erste FT noch zu kurz zurückliegt?
    Wenn nicht, wer hat gute Gewässertipps zu emphehlen???

:?: :idea:

Also haut mal in die Tasten, bin auf Reaktionen gespannt.

greets,
    kingfisher

• Zitat von Kingfisher

Jetzt stelle ich euch die Frage: Was haltet ihr davon oder ist die Idee mangels Interessen direkt zu verwerfen da das erste FT noch zu kurz zurückliegt?

Hallo Kingfisher,

dein Vorschlag ist bereits seit Sonntag auf dem FT in Planung, wir wollen uns wahrscheinlich in der Mitte Treffen, ob aber nun 2 mal im Jahr ein Forumstreffen stattfinden kann, werden wir erst noch feststellen müßen, da doch die meisten Leute Jobs und Familie haben, und somit auch weniger Zeit. Aber wir werden alles durchsprechen, und mal schauen, mit etwas Glück bekommen wir das sogar 2 mal im Jahr hin.
    Also, dein Vorschlag ist bereits in der Arbeit, wir werden dann Berichten was und wo. ;)

• Na logo... bloß mit meinen Arbeitszeiten im Handel ist das so eine Sache.
    Aber bei längeren Vorbereitungen werde ich alle Hebel in Bewegung setzen um dabei zu sein! ;)

• Petri

Ja aber wo ist denn die Mitte von Deutschland???
    Ist Sie zwischen dem südlichsten Boardie und dem nördlichsten?
    Ich glaube, das sich die Mitte von Deutschland nicht allzugut zum FT eignet.
    Aber irgendwer hatte doch mal den Vorschlag gemacht an einem Stausee ein Treffen zu machen. Allerdings bedarf es da wohl guter Ortskunde um gute Plätze zu befischen.
    Wohnt von euch denn jemand in der Nähe eines Stausee?? Der ev. auch noch in der Mitte liegt? :?

• Arkon: der vorschlag kam u.a. von michael szameit und anderen teilnehmern des fts. wg. der ballung und der konzentration vieler unterschiedlicher gewässer wurde die region "ruhrgebiet" genannt. am südlichen ausläufer zum sauerland hin liegen z.b. sorpe, bigge- und listersee, am östlichen rand der möhnesee. alle seen werden durch berufsfischerei (markus kühlmann) bewirtschaftet. uli beyer hat in dortmund und am möhnesee einen laden, gerade der möhnesee ist als raubfischgewässer ziemlich bekannt. flüsse wie lenne z.b. sind gute salmoniden-gewässer. selbstverständlich ist die fischerei innerlands nicht zu vergleichen mit küsten-gebieten. dazu die flüsse ruhr und lippe sowie die kanäle rund um dortmund. in der gesamten region betseht eine rege camping kultur, am möhnesee gibt`s z.b. auch eine jugenherberge und andere unterkünfte. ;) einen überblick gibt`s auch unter http://www.angeln.de
    gruß
    frank

• Und es gäbe noch die Möglichkeit an Diemel-, Twiste- oder Edersee zu gehen.
    Auch die Rappbodetalsperre im Harz wäre interessant. Ich denke was Übernachtungsmöglichkeiten und Infrastruktur angeht haben die sich alle nicht viel.

In einer alten Diskussion zum Thema taucht auf, dass man ein Binnenlandtreffen am besten an einem Gewässer mit Nachtangelerlaubnis machen sollte. Am Edersee wäre dies nur eingeschränkt möglich. Wie sieht es am Möhnesee aus?

• Was vielleicht auch noch eine Idee wert wäre, ein Gewässer zu nehmen, wo sich Verbände(z.B. DAV) und Zeitschriften (natürlich der Blinker) mit einklinken können. So eine Veranstaltung würde sich doch vortrefflich machen um ein bischen die Werbetrommel für den Angelsport zu rühren.

• Ich glaub nicht das son eine tolle Idee ist. Wie man von dem ersten Forumtreffen erfahren war es Super. Deswegen werden im nächsten wahrscheilich mehr mitgehen. Deshalb werden fast alle Seeen zu klein sein. Außerdem würden man da ja mit Tageskarte angeln. Ein Pächter darf aber nicht unendlich Tageskarten ausgeben. Diese sind begrenzt. Ich glaube das ein Forumstreffen nur an einem Meer stattfinden kann da sonst zu wenig "Platz" ist für alle Teilnehemer.

• Klar , ein zweites treffen wäre super ! Auch denke ich das es eigentlich mit den gastkarten kein alzugroßes problem werden dürfte, wenn das ausgewählte gewässe groß genug ist. ich denke mal für den Rhein o.ä. sind durchaus genug gastkarten zu bekommen.

• Ich finde es zunächst einmal sehr schön, dass unser erstes Treffen so gut gelungen ist und das es nun eine so große Resonanz im ganzen Forum auslöst.

Ich denke aber, dass das jähliche Treffen des Forums nur ein mal im Jahr stattfinden sollte Aus dem Grund und ich bin mir sicher, dass ich da im Namen aller Mods und der Admins sprechen kann, werden wir in den Herbst hinein wieder damit anfangen konkrete Planung für das 2. FT im Jahr 2005 beginnen. Es wurde angedacht, diese Treffen etwas zentraler und im Binnenland zu organisieren. Nicht mehr und auch nicht weniger!
    Allerdungs sind hier die organisatorischen Hürden ungleich höher, als an der Ostsee. Besonders vor dem Hintergrund, dass sich beim FT 2005 die Teilnehmerzahl (hoffentlich!) deutlich erhöht.

Nur weil es jetzt schön war, sollte man nicht mit aller Gewalt versuchen jetzt ein Treffen nach dem anderen aus dem Boden zu stampfen. Dazu fehlt die Zeit und vor allen anderen Dingen auch die finanziellen Mittel. So ganz nebenbei würde man dann dem FT auch etwas an "Glanz" nehmen.

Das heißt aber nicht, dass ich gegen kleinere und inoffizielle Treffen bin, oder daran, so es mir möglich ist, teilzunehmen.

Natürlich möchte ich auch keinem die Begeisterung und den Tatendrang nehmen, aber ein originäres FT wird es, nach meinen Informationen, nur einmal pro Jahr geben. Aber es besteht ja, wie eben gesagt, die Gelegenheit, sich in kleinem Rahmen regional zu treffen.

Seit also bitte jetzt nicht enttäuscht, wenn wir von offizieller Seite her nicht mehr so ziehen, wenn es um das Jahr 2004 geht.

• Da es hier im Forum offensichtlich viele User aus Süd- bzw Mitteldeutschland gibt fände ich es auch gut ein FT in zentraler Lage zu machen. Abgesehen davon denke ich nicht das ein FT aufgrund von der Anzahl der Beteiligten nur am Meer möglich ist....

• Natürlich ist so ein Treffen im Binnenland auch mit vielen Beteiligten nicht unmöglich, aber es ist deutlich schwieriger zu planen und zu organisieren.
    Ich kann aber so viel sagen, dass der Erfolg des ersten Treffens dazu beitragen wird, dass das FT 2005 mit einer merklich größeren Unterstützung "von oben" rechnen darf.

• Also mal Ehrlich, ich stells mir doch sehr schwer vor, wenn auf einmal 60 Gastkarten für einen See ausgegeben werden sollen, wer macht das schon gerne mit? Der Pächter muß ja denken das wir Ihm den See leerfischen wollen. :shock:
    Also, ganz so einfach wirds bestimmt nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!