unabhängig davon, wo es stattfinden wird, werde ich wieder teilnehmen, weil es einfach spaß macht, mit neuen und netten leuten eine sache gemeinsam zu betreiben: nämlich angeln!
gut finde ich dabei, wenn es dazu immer die möglichkeit gibt, unterschiedliche angelarten kennenzulernen und neue regionen zu erkunden.
das ft sollte tatsächlich nicht häufiger als einmal pro jahr stattfinden, da sonst der stellenwert verloren geht. der orga-aufwand erscheint mir zudem recht hoch, so dass es nicht anders zu planen ist.
gruß
frank
nä.FT zentral
- Kingfisher
- Geschlossen
-
-
Ich konnte am FT 04 ja leider nicht teilnehmen, habe es mir für das FT 05 fest vorgenommen. Ein wesentlicher Beweggrund wäre aber die Möglichkeit gewesen, am Meer zu fischen, da ich als Bayer dazu aufgrund der geographischen Lage eher selten komme. Ob jetzt allerdings ein Treffen an irgendeinem mitteldeutschen See/ Fluß den gleichen Reiz hat, weiß ich nicht.
Wenn ich die ganzen Reiseberichte des FT hier richtig gelesen habe, so war das Tolle wohl das Gemeinschaftserlebnis "Kutterangeln", das gemeinsame Brandungsfischen etc. Die Frage ist, ob sich sowas ähnliches an einem See wiederholen läßt, wo die Angelplätze für 30 oder 40 Mann wohl nicht so dicht nebeneinander sein werden und man sich dann nur Abends oder morgens über den Weg läuft. -
Für ein Treffen im Binnenland kommen meiner Meinung nach nur Flüsse in Frage. An einem See, egal wie groß, kann man so viele Teilnehmer wirklich nicht unterbringen. Es müssen Parkmöglichkeiten in ausreichender Menge vorhanden sein. Als Unterkünfte kämen vielleicht im Sommer auch Zelte in Frage. Dann ist das eben kein Forumstreffen sondern ein Forumcamp. Der Fluss in der mittigsten Mitte ist wohl die Elbe, aber auch andere Flüsse in dieser Größenordnung wären o.k.
Man könnte aber auch Regionaltreffen oder Thementreffen machen. Da wäre die Teilnehmerzahl auch für kleinere Gewässer zu verkraften.
z.B. Raubfischtreffen am Greifswalder Bodden -
-
Ich würde sagen das wir erstmal gucken wieviele überhaupt kommen würden! Wir reden hier jetzt von zu kleinen Seen und zuvielen Leuten und wissen garnicht wer überhaupt kommen würde! Außerdem sollte mal entschieden werden ob überhaupt ein Treffen in diesem Jahr noch in Frage kommt! Und wer das organisiert! Ich würde mithelfen so gut ich kann! Wenn es also in den bereich des machbaren und möglich geht sollten wir bzw ein Mod mal ein "Wichtigtread" aufmachen in dem sich erstmal alle Interessenten einschreiben! Und Freiwillige die bei der Organisation mitmachen! Und dann kann man sich Gedanken über ein Gewässer machen!
-
Dann wollen wir mal die Gedanken und Meinungen für ein zweites Treffen im Jahr 2005 in "User's Meinung" sammeln. Ein weiteres FT mit offizieller Beteiligung ist für dieses Jahr nicht mehr vorgesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!