FT 2004-- Bericht (Zusatz)

  • Hallo zusammen.
    Das Forum kennt jetzt ja nur noch ein thema und das ist auch gut so, denn schließlich war es wirklich eine tolle sache unser FT 2004.


    Vieles hat der Andal ja schon von dieser tour erzählt, aber das ich (wir) noch andere Sachen erlebt haben werde ich das hier erzählen, da ich nicht in Andals thread reinmurksen wollte... Ich hoff das ist ok so.


    Zum Kuttertreffen gibts nicht viel hinzuzufügen, ausser das ich die Wellen nicht so wirklich schlimm fand, wir sind auf der nordsee schlimmeres gewohnt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es für ungeübte schon schlimm genug war. Ich habe übrigens zwei schöne Dorsche und einen Wittling erbeutet, ein kleiner Dorsch durfte wieder schwimmen. Überhaupt wurden sehr viel Mini Dörschlein gefangen, teilweise war der Pilker größer als der Fisch !!!


    Am samstag Abend sind wir Blinkern gegangen, ebenfalls am Függer Strand, hatten aber leider keinen Erfolg, obwohl wir über vier (4) km weit gelaufen sind. (@ Andal: Habt ihr mit watthose oder vom Strand aus gefischt?)
    Danach waren wir noch bei den Brandungsanglern in Marienleuchte und haben uns das Spektakel angesehen. Allerdings war ich ganz froh als ich Abends dann an der Matratze horchen konnte.


    Da mein Schwager Mario noch gar nichts gefangen hatte, haben wir beschlossen, es nocheinmal zu probieren bevor wir abreisen. Also haben wir am Südstrand ein kleine, führerscheinfreies Boot gemietet, und sind damit losgezuckelt um Dorsche zu jagen.
    Ich muss wirklich sagen, dass das einen Heidenspass gemacht hat. Das Bott war klasse, (mit Echolot) und das Wetter perfekt. Leider waren die Fänge erneut nicht überragend, aber nach langem Suchen gelang es mir eine Art Sandbank zu finden. Ein Bereich, in dem es von 11 Meter schnell auf 7 m hochging, und es nach ca. 150 Metern wieder auf 11 Meter Wassertiefe runterging. Obwohl wir vorher mit anderen Anglern auf nem anderen Boot gesprochen hatten, die meinten die Beisszeit wäre schon vorbei, ( die hatten 20 Dorsche bis 11 uhr gefangen, danach nur 2)
    wollten wir hier nochmal alles geben und verlängerten per Telefon unsere Fahrzeit um eine Stunde. Bei der zweiten Drift bekam ich dann einen Biss auf einen silbergrünen PB-Gummifisch und konnte damit einen schönen 45 cm Dorsch landen. Nun stieg die Hoffnung natürlich und wir wollten nochml drübertreiben. Weil ich zu Faul war meine Rute einzuholen, liess ich den Gummifisch während der Fahrt hinterm Boot herschleppen...
    Wir suchten etwas nach der richtigen Stelle und fuhren einige langsame Kurven, als mir plötzlich beinahme die Rute aus der Hand gerissen wurde und ich starken Wiederstand spürte. Sofort stoppte ich das Boot und begann den Dorsch zu drillen, der immer noch sehr kräftig an der Angel zerrte. Der war größer, das war mir gleich klar. Nach kurzem aber wildem Drill kam dann auch ein wunderschöner Dorsch an die Oberfläche. Ich konnte ihn per Kiemengriff landen und freute mich sehr.
    Stolze 61 cm ergab das Messen. Kein Riese, wie Deckerts Monster, aber immerhin mein größter Dorsch bisher. Dabei blieb es dann leider, kurz darauf biss mir ein Fisch die Schaufel meines Gummifisches ab, und ich musste den fängigen Köder gegen eine andere Farbe ersetzen.


    Nachdem wir das Boot wieder abgegeben hatten, fuhren wir ohne größere Probleme gen Heimat...


    Ich kann jedem diese eigene Bootstour nur empfehlen, das war wirklich ein großer Spass und billiger als ne Kuttertour ist es auch...


    Fotos lade ich noch heute hoch...
    Gruß an alle
    Mokki

  • Hi Mokki,


    Super das das mit eurem Boot dann doch noch geklappt hat. Und Fische habt Ihr auch noch Erbeuten können, na dann mal ein Kräftiges Petri Heil von meiner Seite aus. :D ;)


    Zu deiner Frage wegen Flügge am Sonntag, ich hab die Jungs an den Strand geführt, und wir sind dann Relativ weit gewandert, bis zum ersten Heringszaun, und dort dann alle mit Wathosen ins Wasser. Also alle bis auf Vierkant, der hat vom Strand aus Gefischt, und auch 2 Hornis erbeuten können. ;)


    Hoffe euch bald mal wieder zu sehen, und auf das wir bald mal wieder zusammen losziehen. ;)

  • Danke Deckert.
    Ihr habt dann ja auch noch richtig was erlebt. Witzigerweise war eure Stelle genau die, wo wo wir abends zuvor auch waren.


    Ich hoffe auch das wir mal wieder zusammen losziehen können. aber hier werden ja schon viele Hebel in Bewegung gebracht, so dass ich denke dass das schon klappen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!