Karpfen bei Regen

  • Hi!
    Also ich hab da noch keine gravierenden Unterschiede festgestellt. Ich hab bei Regen genauso gut oder schlecht gefangen wir bei Trockenheit. Einzig im Sommer, wewnn es so richtig heiss ist und es geregnet hat hab ich besonders gut gefangen. Ich denke mal, dss das damit zu tun hatte, dass durch den Regen Sauerstoff ins Wasser kam und dadurch die Fische aktiver wurden.
    ____________
    Dengididenk

  • Zitat von andal

    Den Karpfen ist der Regen wurscht, sie sind ja schon naß!


    Sorry, aber der musste jetzt sein.



    Hehe, :lol: :lol: :lol: , na klar kannst du bei Regen Fischen gehen, kommt nur drauf an ob du dich dann auch Naß machen willst. ;)

  • Ich wollte das nur wissen weil ein Kollege von mir behauptet hat das man bei Regen so gut wie keine Chance hat.War irgendwie klar das das nur Gelaber war!!!! :?
    Danke Euch!




    @andal:Du kleiner Scherzkeks! :D :D :D


    @Deckert:Ist mir klar das ich bei Regen fischen kann.Meine Frage war ja auch ob sich der Regen auf das Beissverhalten der Fische auswirkt! :)

  • Zitat von Deckert

    Hehe, :lol: :lol: :lol: , na klar kannst du bei Regen Fischen gehen, kommt nur drauf an ob du dich dann auch Naß machen willst. ;)


    oder naß machen lassen, von wem auch immer :lol: :D

  • Es gibt Angler, die behaupten, es gebe kein besseres ANgelwetter als schlechtes Angelwetter...
    Ich persönlich schrecke ja vor leichtem Nieselregen bei leichtem Wind nicht zurück. Wozu hab ich einen Schirm?
    Aber wenn's aus Kannen gießt, bleib ich doch lieber daheim.

  • Pauschal würde ich das nicht so sagen, dass es genauso gut oder schlecht ist auf den Karpfen zu angeln.
    Kommt zu einem Regen ein Temperatursturz (auch nur 2-3 Grad) dazu, dann wäre es besser sich es zu Hause gemütlich zu machen.
    Ich habe an solchen Tage nichts gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!