Angeln am Chiemsee

• Zitat von Tobbes

Wie wärs denn mit nem FT im Sommer am Chiemsee! Bayern soll ja auch so ne Menge zu bieten haben! Ich würd die 6 oder 700km auf mich nehmen! Aus dem tiefsten Westen in den Süden! Der Tobbes is dabej :!: :!:

Das wär ne tolle Sache, aber es gibt Seen die einfacher zu befischen wären als der Chiemsee, und auch keine Gewaltmärsche notwendig wären um gute Angelstellen zu erreichen.
    Stimmt&s reverend ;)
    Auch einen Campingplatz gibts am Schliersee.

• Schliersee wäre das richtige für unsere Nordlichter (alle nördl. von München lebenden)

Die würden glauben, an einem Gletschersee in den Hochalpen zu fischen.

... so rischtisch mitten in de Bersche ;)

• Schliersee soll mir auch recht sein. :)
    Der Renkenspezi könnte all die Nordlichter ins Hegenenfischen auf Renken einweihen - die Frage mit dem Leihgerät wäre noch zu klären - , Leihboote sind ja genug vorhanden. Außerdem könnten wir in Fischhausen Saiblinge blinkern und an den Sandbänken vor der Insel Wörth lassen sich vielleicht auch noch ein paar schöne Zander fangen.

• Ich sehe da nur ein klitzekleines Problemchen. Jetzt waren wir noch unter 30 Personen beim ersten Treffen. Fürs weitere Veranstaltungen dieser Art rechne ich mit deutlich mehr Teilnehmern.

Wo wollt Ihr die bitte am Schliersee platzieren, so dass ein gemeinsames Fischen möglich ist?

Mit uns paar Hanseln waren wir beim Brandungsangeln schon auf ein paar Hundert Meter am Strand verteilt!

• Na so klein ist der Schliersee ja auch nicht! Muß man halt mehrere Gruppen bilden bzw vom Boot und Ufer angeln! Vielleicht kann man ja wirklich länger als ein WE einplanen! Außerdem erstmal gucken wieviele überhaupt wirklich interesse hätten! Saugeil wär das!! :D

• Zitat von Tobbes

Na so klein ist der Schliersee ja auch nicht! Muß man halt mehrere Gruppen bilden bzw vom Boot und Ufer angeln! Vielleicht kann man ja wirklich länger als ein WE einplanen! Außerdem erstmal gucken wieviele überhaupt wirklich interesse hätten! Saugeil wär das!! :D

Vollkommen Deiner Meinung ;)

• Zitat von Taxler

Schliersee wäre das richtige für unsere Nordlichter (alle nördl. von München lebenden)

Die würden glauben, an einem Gletschersee in den Hochalpen zu fischen.

... so rischtisch mitten in de Bersche ;)

Was war dann am Spitzingsee erst los........................ :badgrin:
    vieleicht Höhenkoller................... 8)
    Hier noch ein Bild vom Schliersee

• Äh, Helmut, was ist das denn?
    Sieht eher nach Weltraum aus...
    Oder ist das das momentane Nachtbild der Livecam von der Schliersbergalm?

• @Renkenspezi, Tobbes, Andal:

Rechnen wir einmal beim FT05 mit etwa 40 Leuten.
    15 Leihboote dürften für die Fischhausener und Schlierseer Bootsverleihe wohl kein Problem darstellen. In jedes der Boote zwei Teilnehmer, die dann einen halben Tag lang schleppen, Hegenenfischen und Zanderfischen gehen.

Die restlichen 10 blinkern einen halben Tag auf Saiblinge vom Ufer aus.
    Jeweils nach einem halben Tag wird mit 10 Leuten durchgewechselt.
    Das müsste doch zu machen sein.

• Mein reden! Aber 05 is noch so lang und der Sommer steht vor der Tür! Ich penn dann beim Reverend unter Weihwasserbecken! Echt, da hab ich voll Bock drauf! Das wird ne richtig geile Party nach dem Angeln!

Und in der Kirche gibts ne super Akkustik! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!