Tag auch! Bin noch nicht lange Angler und will kommendes Wochenende mal auf Forellen gehen, könnte aber noch ein paar Tipps in Sachen Geräte und Köder gebrauchen.
Schon mal DANKE im vorraus!
PETRI HEIL und bis die Tage!
Tag auch! Bin noch nicht lange Angler und will kommendes Wochenende mal auf Forellen gehen, könnte aber noch ein paar Tipps in Sachen Geräte und Köder gebrauchen.
Schon mal DANKE im vorraus!
PETRI HEIL und bis die Tage!
Wilde Forellen oder Teich?
Ist ein kleiner Forellensee, der häufiger neu besetzt wird. Die meisten Fische aber werden nicht gefangen und verwildern nach einer kurzen Zeit.
Tch auch,
du kannst Power Bait verwenden. gut sind auch Maden, Wurm und auch Bienenmaden.
Die drei letzten Köder würde ich kurz über Grund anbieten.
Am besten mit einer Posenmontage.
Gruß Marc
Ich würde Spinnfischen mit Spinnern oder kleinen Wobblern probieren.
Ich würde den Tip von Marc beherzigen.
Frag Deinen Händler wie man ganz genau den PowerBait Teig benutzt.
Der ist ziemlich fängig.
Fürs este würde ich es ganz einfach versuchen mit Pose und
Mistwurm!!!! Wenn das nichts ist kannst du immer noch
Spinnfischen.
Ich fang ganz oft mit folgender Montage! Futterkorb mit einem Vorfach von ca.1m.Den Futterkorb nur mit Maden füllen.Am Haken würde ich zuerst eine Made danach ein Stiropor Kugel und dann Zwei Mehlwürmer.Wenn das nicht geht biete Made+Mehlwurm an der Pose an oder vergrößer das Vorfach am Grund.Bei dem Wetter was wir immoment haben stehen die Forellen oben oder an der Kante vom Flachwasser ins Tief.
Petri Heil
Danke Leute! Wenn&s klappt werd ich mal alle von euren Tipps ausprobieren.
Ich würde erst 6 Maden auf den Haken ziehen, dann eine Kugel aus Chatreusem Power-Bait machen. Die Power-Bait Kugel musst du dann von oben auf den Haken ziehen. Wenn du es richtig gemacht hast sieht es ungefähr wie ein Tintenfisch aus. Ich habe so schon oft Forellen gefangen.
Nimm aber das Chatreuse Power-Bait, das am fängigsten ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!