Benzin - Preise

• Zitat von André0212

Aber diesen Monat noch einen Angelurlaub in Italien am Po, oder?
    Bezahlt das Sozialamt, ne? :p

Am Po läßt es sich super schnorren! Das ist der Hauptgrund für Zanderschrecks Trip. Angeln ist nur für die Zeit vorgesehen wenn die "Geschäfte" schlecht laufen! :D

@ Grotius Ich kenn die Rede von Rau garnicht! Ich kümmer mich nicht um Politik und das dumme Zeug was die verzapfen. Das ist echt meine Meinung!

Und zum Thema Jogurtbecher! Echt ne super Sache! 10l Wasser vergeuden, 10l Abwasser bezahlen, für nen Jogurtbecher der diese Kosten bei weitem nicht aufwiegt! Und von dem man als Wasserzahler noch nicht mal was hat! :roll:

Am besten noch mit heißem Wasser und kräftig Pril auswaschen, damit die Rechnung so richtig aufgeht! Der Vorschlag kam wieder von nem richtig guten Denker unserer Nation!

• Zitat von jakob gänzler

schaut euch mal staaten mit niedrigen benzinsteuern an!
    zum beispiel die usa,wollt ihr so leben?
    wer es dort einmal zu etwas bringen will,muss praktisch auf eine privatschule.
    cu Jakob

Oder Tellerwäscher sein ;)

• Nach euren Ansichten würde man aber schnell wieder bei den Ansichten von Marx und Engels landen. Die halte ich nicht einmal für schlecht. Aber sie sind in der Realität nicht umsetzbar.

Kennt ihr ,dass von Marx mit den Beispielen und der Klassenherrschaft ?

Also ganz früher Sklave und Herr dann Plebejer und Patrizier , Feudalsystem ,Arbeiter und Industrieller u.s.w. Das kann man auch heute eigentlich noch uneingeschränkt anwenden. Aber ,dass ist das einzig funktionierende System !

Wollt ihr denn wirklich wie es Jakob schon gesagt hat ,dass man nur was wird ,wenn man Beispielsweise auf Yale war oder im militärischen Bereich auf West Point oder wirtchaftlich auf Havard ?

Aber dafür billiges Benzin ! Bei billigerem Benzin und den verbundenen Folgen würdet ihr euch doch noch viel,viel mehr beschweren!

• @ Bass

Niemand würde Nachteile erleben, wenn man Steuern (nicht nur für Sprit) langfristig senkt!
    Den Leuten bleibt spürbar mehr Geld zum konsumieren, die Wirtschaft wird nachhaltig angekurbelt, es fliessen mehr Steuern an Bund, Länder und Kommunen und die Abwärtspirale dreht sich nach oben.

Da aber kräftig weiter auf hohen Niveau umverteilt werden soll, werden die Steuern und Abgaben laufend erhöht, den Leuten bleibt nichts zum ausgeben und es geht, wie wir die letzten Jahre selbst bemerken den Berg nach unten.

Lebensstandartsicherung ist ebenfalls eine Aufgabe, die wir unserer folgenden Generation schuldig sind!

Ein Zitat, das ich heute gelesen habe beschreibt die Folgen sehr zutreffend:
    Unsere Kindeskinder werden ungebildet und die Strassen verrottet sein - aber sie haben keine (Staats-)Schulden!

Das kann so aber auch nicht unser Vermächtnis sein - oder?

Gruß,
    Peter

• @ taxler , ich bin mir sehr sicher ,dass der BRd genügend Fachpersonal für solche Analysen zur Verfügung steht - politisch unabhängiges teilweise die gleichen noch von Kohl und seltener Schmidt ,wenn die das anders machen würden wäre es auch vorteilhaft.

Da wird ganz genau überlegt.

cu

• Sorry bass - aber in welcher Traumwelt lebst Du eigentlich?

Beispiel aus der heutigen Presse (Münchner Merkur):

Bayern hat im ersten Vierteljahr 419 Mio mehr Steuereinnahmen erwirtschaftet als geplant.

Erstes Statement von der Opposition (SPD):
    Dann könne man doch jetzt die engen Haushaltssperren wieder lockern.

Das nennt man wohl vorausschauende, langfristige Finanzplanung!

Aber jetzt sollten wir die politische Runde wieder ein bisserl herunterfahren.
    Denn über Politik und Religion kann man am besten streiten -
    und das ist es, was wir hier überhaupt nicht miteinander sollten.

Gruß,
    Peter

• Aber wie man sieht ,funktioniert das System in DT auch nicht besser als in der USA .Es verteilt vieleicht nicht so extrem von unten nach oben ,aber das Ende ist das selbe .
    Die andere Frage ist ,wieviel Steuern will jeder einzelne noch zahlen ,damit es Bergauf geht ?
    Reichen weitere 5% oder sind 10% ......15% ?

Irgentwann muss damit Schluß sein . Es gibt genug Geld für jederman nur nicht für jedermans Gier. Mir geht es gut ,ich kann nicht meckern .Ich bin nicht reich und nicht arm .Eigentlich ziemlich anspruchslos .Aber das ich immer mehr zahlen soll ,um andere zu bedienen :shock:

Und das dieses System funktioniert ,darüber kann man streiten .Denn KEIN STAAT überlebt ewig .Irgentwann geht jeder Staat an seiner Finanzlage unter .In welcher Form sich das wiederspiegelt sei dahingestellt .Ob verzweifelte Feldzüge um seine Weltansprüche zu erhalten (USA) oder Bankrotterklärungen ,Revolutionen o.ä.
    Die Ursachen liegen für mich fast immer in einer Richtung ,Geldmangel gepaart mit dem Zwang der Ausweitung .
    Das ist das Schneeballprinzip meiner Meinung nach .Wachstum im Kapitalismus geht nicht ewig weiter und wenn er Rückläufig wird wie jetzt dann ist das der Anfang vom Ende für das Herrschende System .Ob danach das selbe wieder bei Null Anfängt ist eine andere Geschichte .

• Du vertraust also auf die pol. Unabhängigkeit des Münchner Merkurs ?! :lol:

Dem glaube ich soviel wie Bild und Rheinische Post !

Diese Blätter geben ja sogar zu ,dass sie rechts orientiert sind! Also CSU bzw. CDU lastig !!1

• @ Bass
    Ich will dich hier nicht angreifen! Du bist gerade 16 Jahre alt und hast auf alles eine Antwort parad,ich hab schon mal geschrieben,schlag mal dein Lexicon zu und mach mal dein Computer aus ,mal sehen wie weit du dann kommst.
    Ich bin heute von Tour gekommen und der Billigste Diesel den ich bekam,
    kostete 93,4 Cent!!!!!!!
    Rechne das mal um!
    Alles wird am ende am Endverbraucher hängen bleiben,die Speditionen kalkolieren schon knall hart am limit.
    Du brauchst nur dein Vater nach mehr Geld zu fragen,es kommt aber der Tag an dem du alles selber zahlen musst,mal sehen was du dann sagst.
    Es gibt Themen wo du besser mal den Mund halten solltest! :evil:

• Hi,

wenn man über all den Sch.. der so läuft nachdenkt bekommt man nur Magengeschwüre...darum versuche ich es zuvermeiden und in meinem kleinen privaten Kosmos zu überleben...und dank krisensicheren Job und Doppelverdiener nicht so schlecht...bei der nächsten Wahl werden sich die Leute vieleicht überlegen die "schwarzen" wieder ran zulassen...die werden es wieder eine Zeit versuchen..dan wieder die "Roten" und helfen wird es uns nicht...wenn die Sommerferien kommen wird das Öl plötzlich ud unerwartet wieder teurer...wie jedes Jahr...die einfachen Malocher die keinen Job haben werden überlegen ob sie nicht doch trotz Frau und Kind 1000 Kilometer weit umziehen weil- man muss ja flexibel sein...dort hat dann die Frau keinen Job weil sie muste ja mit ziehen...der Mann wird gekündigt weil Kündigungs Schutz ist ja scheiße...alternativ bemüht er sich um nen Job in der IT Branche weil den Hauptschulabschluss hat er ja auch so grad ebend geschafft...sein alter Kumpel macht jetzt 2 Jobs weil mit einem kann er weder Miete noch Lebensunterhalt zahlen...wir alle verzichten auf die nächsten 3 Gehaltserhöhungen und auf Urlaubs und Weihnachtsgeld sonst muß die Firma in den Osten gehen...macht sie dann doch weil sie muss im neuen markt präsent sein und ausserem maulen sonst die Aktionäre....Oma verhungert weil sie sich mit Ihrer mageren Rente den Eigenanteil bei den dritten nicht leisten kann...der Enkel zahlt trotzdem weiter immer mehr in die RV obwohl er davon nie was haben wird...usw usw von den Globalen Problemen fange ich erst gar nicht an

Ich fahre jetzt fischen....obwohl der verdammte Kormoran :badgrin:

Ruesch

• Ich denke auch, dass viele von uns angeln, um diesen ganzen Mief mal hinter sich zu lassen. Ich zähle mich jedenfalls dazu.
    Ich muss aber dem Taxler recht geben: solange ich eine Quantumrolle mit neun Kugellagern fische und im Jahr zweimal neue Schnur aufspule, eine 200 Euro Kohlefaserrute habe usw. kann ich mich nicht hinstellen und sagen es geht mir dreckig.
    Was mich nervt ist die Ungerechtigkeit bei der Verteilung der Dinge, was leistet jemand im Bundestag so viel mehr als der normale Malocher, um fünfstellige Gehälter zu rechtfertigen? Wasser predigen und Wein saufen konnten schon Honecker und Co., da bin ich vom Regen in die Traufe gekommen. Aber wer nicht clever oder rücksichtslos genug ist nach oben zu gelangen muss halt malochen, so der Lauf der Dinge.

• Ich behaupte mal die Gehälter der Bundestagsabgeordneten sind 100% gerechtfertigt!

Ein Bundestagsabgeordneter muss seine Arbeit sowohl in Berlin als auch bei den Bürgern verbringen. Er muss deswegen mindestens 2 Büros haben eins im Wahlkreis und eins in Berlin. In jedem braucht man eine Sekretärin wisst ihr wie viel Papierarbeit das ist ?!

Dann muss er ja noch irgendwo wohnen und die Familie auch ! Also eine Wohnung/Haus im Wahlkreis und in Berlin. Die Familie muss ja auch unterhalten werden und außerdem nimmt er ein wichtiges Amt ein und das ist represäntativ.

Durch die Wahlen soll jede Bevölkerungsschicht vertreten werden. Aber was ist ,wenn einer nicht genug Geld hat aber gewählt wird und aus Kostengründen dann nicht machen kann ?! Das war nämlich während der Industrialisierung mit den Arbeitern und auch noch später so. Die Gehälter sind also gerechtfertigt.

Ich kenne mehrere Abgeordnete in Deutschland,Großbritannien und den U.S.A. die überall hohen Gehälter sind wirklich gerechtfertigt!

Überhaupt nicht gerechtfertigt sind die Ministerrenten! Wenn man 3 Monate im Amt war muss man den Rest des Lebens (fast) nicht mehr arbeiten gehen hängt eben von der Gesamtarbeitszeit ab. Das ist pervers :x

China erhöht im moment den Benzinpreis nicht nur den auch Stahl u.s.w.selbst Zinn.

Und Indonesien blockt wegen der zunehmenden Fanatikeranzahl und verhindert als OPEC Mitglied so eine Senkung.

cu

• Hi Bass,

die Rede war ja von den Gehältern, nicht von den Zulagen/ Kostenerstattungen die Abgeordnete z.B. für Ihr Büro bekommen, und auch da wird viel Pfusch betrieben.

Das mit dem Sozialhilfeempfänger (als Extrembeispiel) der seinen Job als Abgeordneter dann nicht ordentlich machen kann ist echter Blödsinn. Erstens gibt es dafür die Partei, zweitens wird man so einfach nicht Kandidat für ein Landtags oder Bundestagsmandat.

Nochwas...jeder der Familie hat, muß dafür sorgen, daß die Familie am Kacken bleibt...versorgt ist...nicht nur Politiker....und sind Krankenschwestern, Müllmänner, Bäcker, Putzfrauen, Selbständige nicht auch wichtig ? Ein Staat wird nicht nur durch seine Politiker repräsentiert , sondern auch durch sein System bezüglich Krankenversorgung, umgang mit Kindern, sozial Schwachen usw.

Es geht auch nicht darum ob jemand der eine 60 und mehr Stunden Woche hat nicht ordentlich verdienen soll, sondern darum, daß man nicht Leuten die eh kaum Geld haben - obwohl sie sich auch den Ars... aufreißen - sagt "Ihr müst sparen und verzichten" und gleichzeitig werden die eigenen Bezüge erhöht. Da fühlt sich der Bürger verars... mit der Folge, daß z.B. immer weniger Leute an den Wahlen teilnehmen.

China erhöht nicht den Benzinpreis, sondern durch die steigende Nachfrage im eigenen Land, muß China Öl auf dem Weltmarkt dazukaufen,
    dann brauchen die u.a. die Amis am Golf viel Treibstoff. Beides führt durch das Gesetzt von Angebot und Nachfrage , neben anderen Gründen, zur Preiserhöhung beim Rohöl.

Ruesch

• Hochpolitisch!

Bass, was mich mal interessiert, was ist/sind deine Eltern von Beruf? Soweit ich aus deinen Beiträgen erkennen kann, reist du durch die ganze Welt, hast jede Menge Material für teures Geld...

Aber sich hier über die Politik auszulassen... Das artet doch nur übelst! aus.
    Zu den Zeitungen: Schon Kurt Tucholsky hat gesagt, dass man lesen kann was dort steht, sich jedoch im klaren sein muss, dass "massmedia" nur Manipulation darstellt und man sich, wie Taxler gesagt, seines dazu denken muss!
    Übrigens hat vorige Woche Mittwoch der Diesel hier zeitweise 101.9 gekostet.

Aber nun kommen ja die Wahlen, in 3 Monaten zumindest bei uns an der Saar die Landtagswahlen, mal sehen was da abgeht und ob sich dann überhaupt was ändern wird!
    Letzten Endes leben wir doch garnicht in einer Demokratie, sondern in einer parlamentarischen Demokratie.
    Was dort passiert, liegt nicht (mehr) in unserer Hand, ebenso die Einführung des Euros, die viele Firmen in den Ruin getrieben hat. Wurde da etwa jeder ! gefragt, ob er diese Währung will? Wohl nicht!
    Im Endeffekt ist man Opfer der Macht, die man irgendwelchen Deppen zugesprochen hat.

Wenn bei uns hier einer gut reden kann (vor allem dumm) dann sagen wir, du wirst noch Politiker... So war es schon einige Male gekommen...

• Es geht hier um das Thema Benzinpreise und nicht was ein 16 jähriger
    diktiert bekommt oder aus einer Suchmaschiene abschreibt!!!!!!
    Letzte Woche bekam ich den Diesel noch für 93 Cent, diese Woche kostet Diesel schon 97 Cent!
    :evil:

• Zitat von Spaik

Es geht hier um das Thema Benzinpreise und nicht was ein 16 jähriger
    diktiert bekommt oder aus einer Suchmaschiene abschreibt!!!!!!

ich weiß nicht was das soll,aber kannst du deine persönlichen angriffe bitte unterlassen?
    ich denke das ist absolute der falsche platz für solce bemerkungen! :evil:
    cu

• Hab letztens nen Bericht im TV verfolgt.
    In Schweden oder Norwegen fahren einige Autos mit Holzgas.
    Das funktioniert indem man Holz unter wenig Sauerstoffzufuhr verbrennt, dabei raucht es jede Menge. Dieser Rauch/Gas ist gut Brennbar und hat beim Verbrennen nur wenig Schadstoffentwicklung.
    Allerdings muss man da immer nen Kessel mit sich rumfahren :-)
    Kostet ca 5000 Euro umrüstung, da für jedes Auto was individuelles gebaut werden muss....

Aber, was verbrauchen eure Karren denn auf 100 km? Mein Corsa brauch grad mal 6,25 wenn ich Bleifuss mach :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!