Benzin - Preise

• Wurde eben in den 20.00 Uhr Nachrichten gemeldet .: Der Benzinpreis
    soll möglicherweise bis auf 2,85 Euro steigen.
    Die armen Berufspendler kann ich da nur sagen. :( :( :( :( :(

• Das ist die OPEC und eine Schweizer Gesellschaft Schuld (nicht wegen dem Anschlag).

Das ist also kein deutsches Problem .In New York ist der Preis pro Barrel auf $38,98 gestiegen.So wie beim letzten Golfkrieg.

cu

• Die Politiker machen selbst die Wirtschaft platt! Durch ständige Erhöhungen aller möglichen Dinge dämpfen Sie die Kauflust und kaufkraft dermaßen, das es zu einer Kettenreaktion kommt und nach und nach alles den Bach runtergeht! Aber 2,85 halt ich doch für unmöglich, zumindest ohne KFZ Steuerwegfall o.ä. In D sollten sich mal die Bürger zusammentun und zum Boykott aufrufen! 3 Tage nur das absolut nötigste an Benzin verbrauchen nicht Rauchen und alles was stark besteuert wird meiden! Dann sieht Vater Staat mal was sie anrichten wenn aus dem Boykott irgentwann normalität wird!

• Hab ich ein Glück, dass Österreich nicht weit ist!
    Noch besser sind die dran, die nahe an der tschechischen Grenze wohnen.

• Dieses mal liegt es aber auf keinem Fall beim Staat. Die arabischen Staaten der OPEC waren mal wieder beleidigt ( zu Recht - Abu Ghurheib) dann halten die gerne mal ihre Bestände zurück lassen 3 mal am Tag verlauten ,dass sie da mit nichts zu tun haben.

Nur ist es diesmal ein wenig stärke denn die Ölreserven der USA sind schwach. Die pipeline durch Afghanistan klappt nicht richtig in Fahluja geht das Öl an die Warlords,in Venezula wird wieder einmal gestreikt,das Öl aus der Nordsee ist momentan sche****, in Brasra explodieren die Ölquellen und in Kirkuk brenn sie einfach und dann ist die OPEC einfach beleidigt und dreht den Hahn scheinheilig zu.

Seid froh ,dass ihr nicht in GB wohnt da ist das Benzin noch teurer als hier und jetzt noch mehr gestiegen!

cu

• Ich vermute mal in den nächsten 2 Wochen änder sich das wieder .

Dann ist nämlich das passiert :

Der Saudi-arabische Botschafter wird ins weiße Haus eingeladen.Das passiert dann immer.

Venezuela bekommt keine amer. Paramilitärs und Geld für eine Weile mehr.

- GB wird die Förderqualität verbessern

- Eu und USA öffen ein paar Reserven

- auch Ölquellen in Kirkuk lassen sich löschen dauert ein wenig.

- KBR Angestellten von Haliburton werden ausgewechselt .Die jetzt im Irak sind können trotz $1500 am Tag vor Angst nicht mehr richtig arbeiten

- Paramilitär z.B. IMPF ,blackwater etc. werden unter militärische Supervision gestellt. Das heißt es explodieren weniger Ölquellen

- Fahluhja wird langsam wieder friedlich und die warlord verlieren Macht

- DIe VAE bekommt Angst vor diplomatischen Sanktionen

- Russland will was von der Eu und macht das Öl für Deutschland billiger.

- Kuwait ist und bleibt ein Schoßhündchen

Also lange wird das wohl nicht andauern. So auf jedenfall meine Vorhersage !

cu

• und hier eine toll lächerliche Aktion für alle pick up Fahrer die Energie sparen wollen : what would jesus drive

Denn wer mehr Benzin verbraucht unterstützt ja schließlich die Achse des Bösens ! Also bildet Fahrgemeinschaften ,wenn ihr keine Diktatoren,Linksliberale oder Regierungskritiker unterstützen wollt . Das ist die Lösung für xxxxxxxxxxx :doubt:

Abge xxxt von Taxler
    (genug der politischen Meinungsäusserung)

• @ Bass

Dein Wort in Gottes Ohren.
    Ich verdiene mein Geld mit fahren.Sollte das was da gemeldet wurde, in die Realität umgesetzt werden,wird ein riesiger Wirtschaftszweig zusammen brechen. Welcher Spediteur,Familie,Pendler usw. soll sich das noch leisten können?
    Und alles kann auch nicht auf den Endverbraucher umgelegt werden,daß
    würde eine Preisexplosion ohne ende geben.

• Wenn ich an einer Tankstelle vorbei fahre, bekomme ich immer fast nen herzinfakt. 1,20 für den Liter Super. Da blutet mein Herz ( und auch meine Brieftasche )

Ich habe da auch mal ne ganz einfache überlegung, die sich einige Politiker mal anschauen sollten:

Dadurch, dass die Bürger mehr für Benzin zahlen müssen, geht die Kaufkraft der Bürger verloren. Dadurch leidet wiederum die Wirtschaft, weil sie ihre Produkte nicht los wird. Dadurch leidet wiederum der Staat, weil es Steuerausfälle zu beklagen hat und durch die Schwäche der Wirtschaft wiederum Arbeitsplätze verloren gehen, die wiederum Vater Staat belasten.

Daher: Bitte liebe Politiker, erhöht die steuern auf Alk, auf Tabak, auf Immobilien oder was weiss ich, aber bitte senkt die Benzinpreise.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Wisst ihr, warum Mecklenburg im Mai am schönsten ist?
    Weil da der Raps blüht. Gelbe Blütenmeere bis an den Horizont.
    Das sollten sich mal unsere Politiker anschauen und dann darüber nachdenken, ob man wirklich von der OPEC abhängig sein muss.
    Spätestens wenn das Öl alle ist, müssen wir doch sowieso umsteigen und Deutschland hätte Jahrzehnte Vorsprung im Know How, was die optimale Verarbeitung des Rapsöls und dessen Einsatz als Rohöl- Ersatz und im Motorenbau, um diese Energiequelle optimal auszunutzen. Weiterhin hätten wir Möglichkeiten schon frühzeitig, z.B. über die Gentechnik, Rapssorten zu entwickeln, die in Qualität und Quantität leistungsfähiger sind, als die jetzt bekannten.
    P.S. Ich halte Hunger und Armut für schlimmer als Gentechnik.

• Die paar Cent, die die Ölbarone für das Erdöl bekommen sind doch wirklich nicht der springende Punkt.

Allein der Steueranteil beim Sprit liegt bei 75 Cent je Liter!
    Was der Sprit ohne die Maßlosigkeit des Fiskus kosten würde kann sich jeder selbst ausrechnen.

Und was die Anbauflächen von Raps in Deutschland betrifft, werden wir mit unseren begrenzten Möglichkeiten mit Sicherheit nicht Marktführer auf den Weltmärkten werden.
    Und die Weltmärkte bestimmen den Preis.

Und glaubt wirklich irgendjemand, dass sich der Steueranteil beim Rapsölmethylesther nicht vervielfachen wird, wenn genügend Leute umgestiegen sind?
    Es muss doch reichlich Geld zum Umverteilen besorgt werden.

Gruß,
    Peter

• Neulich hab ich gelesen das irgendein Politiker gefordert hat die Besteuerung für Benzin zu kürzen. Wäre mal endlich Zeit dafür denn immer mehr Firmen zahlen kein Kilometergeld mehr,das Benzin wird immer teurer und wenn man evtl. weite Strecken zum Arbeitsplatz zurücklegen muss kann man sich doch schon bald das Arbeitengehen nicht mehr leisten. Es wird Zeit das unsere Politiker mal endlich aufwachen,nicht nur in Sachen Benzinbesteuerung :!: :!: :!:

• Solange es für Gerd's Cohibas und seine Armani-Anzüge noch reicht gehts uns doch noch gut. Von den Sitzungsgeldern der EU-Abegordneten an Tagen ohne Sitzungen rede ich gar nicht!

Mehr sage ich jetzt nicht mehr, sonst werde ich wahrscheinlich sehr unhöflich! :evil:

• Zitat von andal

Mehr sage ich jetzt nicht mehr, sonst werde ich wahrscheinlich sehr unhöflich.... :evil:

... und vom Taxler notgedrungen zensiert :p

Gruß,
    Peter

• Haben wir nicht alle bei der Neuen Deutschen Welle mitgegrölt:
    "Und kost' Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon gehn, ich will Spaß!"

Was soll also das Gejammere?

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Zitat von Grotius

Haben wir nicht alle bei der Neuen Deutschen Welle mitgegrölt:
    "Und kost' Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon gehn, ich will Spaß!"

Was soll also das Gejammere?

Hast DU ein Auto und musst DU jeden Tag weit zur Arbeit fahren? Oder hast DU einfach nur zuviel Geld :?: :?: :evil:

• Zitat von andal

Solange es für Gerd's Cohibas und seine Armani-Anzüge noch reicht gehts uns doch noch gut. Von den Sitzungsgeldern der EU-Abegordneten an Tagen ohne Sitzungen rede ich gar nicht!

Sämtliche Abgeordneten und Politiker gehört mal mehr auf die Finger geschaut und auch draufgehauen wenn es nicht passt.
    Das manche Abgeordnete jetzt einen Ehrenkodex einführen ist find ich schonmal ein guter Anfang.....

• @ Grotius

Bei Leuten die von Beruf aus Sohn sind, mag das ja gehen!
    Es gibt aber auch Leute die jeden Cent umdrehen müssen. Du solltest mal etwas weiter denken was das für folgen auf unsere Wirtschaft haben
    wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!