Brauche schnell Tips!!!

• Ich will am kommenden Samstag zum blinkern..doch es soll ja regnen und windig werden...ich will an die eider....wie stehen die chancen und überhaupt bringt das was bei Regen und wind..???danke..MFG Pikehunter

• Nur die harten Fangen. Also Fischen ist es Banane ob es Regnet, ich bin auch am Überlegen ob ich mit Regenklamotten auf meinem Boot schleppen soll, mal schauen. ;)

• Hallo Pikehunter,

die Eider kenne ich sehr gut als Gewässer, aber nur vom Feedern, aber man sieht ja überall mal was.

Wo wollt ihr denn genau fischen? Ist die Eider da noch schmal oder schon so breit? Ich würde auf jeden Fall die schmalen Strecken bevorzugen.

Gruß,
    Fynn

• Eigentlich ist jedes Wetter Hechtwetter. Nur sollte es ein paar Tage alt sein. Das heißt, egal wie das Wetter ist, es sollte vor dem Angeltag schon so 2-3 Tage ähnliches Wetter sein. Tage mit steigendem oder fallendem Luftdruck mag der Hecht nicht so. Aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen und es klappt ja auch oft genug trotzdem. Ich würde auf jeden Fall angeln gehen.

• Es heist ja, Regenwetter ist Hechtwetter.

Ich habe bisher bei Regenwetter immer schlechter gefangen als bei trockenem, windstillem Wetter.

Das hat aber m.E. nichts mit dem Beissverhalten der Hechte der zu tun, sondern mehr mit der Motivation, die mich länger am Wasser hält.

Ich angle bei trockenem wetter intensiver, konzentrierter, innovativer und zielstrebiger, als an Tagen an denen mir das Regenwasser in den Kragen läuft.

Gruß,
    Peter (der Schönwetterangler :oops: )

• Also ich war ja heute los...das Ergebnis...2 kleine Zander die aber wieder schwimmen und ein Hecht von 70 cm....( der kam aber mit) naja für den ersten richtigen Trip gar net mal so schlecht..ein guter Anfang für diese Saison...MfG Pikehunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!