Was haltet ihr von Daiwa Rollen, wie zB der Daiwa Caprice 2000 mit Hardbody?
Wie sind insgesamt eure Erfahrungen mit Daiwa Rollen!
Was haltet ihr von Daiwa Rollen, wie zB der Daiwa Caprice 2000 mit Hardbody?
Wie sind insgesamt eure Erfahrungen mit Daiwa Rollen!
Für was hattest du die denn Angedacht Tobbes? Gib uns doch mal mehr Infos, oder wolltest du nur Allgemein wissen wie Daiwa so ist?
Ich wollte Sie even. auf meine neue Matchrute machen! Sie hat 125, 0,25 Fassung und wiegt 270g! Aber eure grundsättzliche Meinung über Daiwa wäre auch interessant!
Tja, da habe ich leider keine Meinung zu, denn um Daiwa Rollen habe ich bisher immer einen weiten Bogen gemacht, da bin ich bei Shimano oder auch Penn immer besser für meine Zwecke Bedient gewesen.
Fürs Matchen würde ich ne kleine Shimano Stradic nehmen, da gerade das neue Modell auf dem Markt ist, dürfte die alte auch Relativ Günstig zu Erwerben sein, ich benutze eine größere Stradic zum Spinnfischen, und muß sagen die ist echt Klasse, kann man Superfein Einstellen.
Die Dawai kostet im Handel ca 90 Euro, wenn ich sie für 30-35 bekommen könnte wars ein guter Preis! Nur nützt sie mir ja nix wenn sie untauglich ist! Die Stradic hätte ich auch gern, aber Preismäßig liegt sie dann doch ne ganze Ecke höher! Da gibt es selten Schnäppchen!
Die Alte Stradic sollte es doch mittlerweile schon recht Günstig bei Ebay zu Ersteigern geben, mußt nur mal länger Suchen.
ZitatDie Dawai kostet im Handel ca 90 Euro
Dawai? Ist das ein russisches Fabrikat?
Laß Dich nicht veräppeln Tobbes!
Daiwa ist eine wirklich ordentliche Marke und mit der Rolle bist Du an der Match gut beraten, zumal um den Preis.
kann Andals Meinung unterstützen. Daiwa ist wirklich ne gute Marke. Und für das Geld bist Du mit Sicherheit top dabei.
Sieht doch auch top aus...
Der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet, aber ich hab noch ne andere gefunden zu der ich gerne eure Meinung hören würde!!Sie wäre sicher etwas günstiger!
Mitchell Avoset 2000R 110m /0,25 Fassung!
Was würdet ihr dazu sagen??
Danke für eure Tips!!
Da würde ich mir lieber eine 308X holen.
Hab ich ich schon dran gedacht, hab bisher nur gutes gehört! Ist es die hier oder es das ein altes Modell? Wer hat sie denn bzw hat sie schon geangelt?
Im Laden kostet sie etwa 50 Euro, oder?
Ist echt schwer ne Rolle zu finden in dem Dschungel!
Ich hab neulich zwei Mitchell Stipp rollen bei ebay geschossen. Die find ich für das geld echt top. Ist halt die Frage was solln se kosten. Grundsätzlich würd ich sagen kann man bei den Marken artikeln nichts falsch machen...
Ich könnte die Mitchell für 40 Euro bekommen! Ist die denn die aktuelle Version? Bei Askari und anderen Shop ist sie ohne Bild! Dort kostet sie 50 Euro! Die Gold wird schon zu groß sein oder? Kostet auch direkt 30 mehr! Da wirste echt bekloppt mit der Sucherei und Vergleicherei! Also, erleichert mir die Qual der Wahl! Danke!
Son Forum ist schon ne feine Sache
Nimm die ganz normale 308X. Bei der Gold und Pro bezahlst Du lediglich für das "Rollex - Design". Das Mehr an Lagern und die Farbe bringen beim Fischen keinen Vorteil.
Ich habe sie auch an meiner Match und bin vollauf zufrieden. Besonders das Wickelbild bei ganz feinen Schnüren ist Tip Top und die Bremse ist über jeden Zweifel erhaben.
Wollte DIch nicht wirklich veräppeln, Tobbes.
Ich bin der Meinung, dass man weder bei DAIWA noch bei Mitchell - Rollen etwas verkehrt machen kann.
(Lediglich bei der Größe muss man aufpassen, dass sie gut zur Rute passt -Ballance.)
Da ich immer noch aus der Suche bin und mich nicht entscheiden kann hab ich noch ne Frage! Wer kann mir sagen wo der Unterschied zwischen einer Shimano Stradic 1000 FA und einer Stradic 1000 FG liegt? Die FA kostet über 150 Euro, was kostet bzw kostete die FG?? Wie sieht das mit der sahara 1000 FE bzw Sahara 1000GTE aus Was sagt ihr zu den Rollen?
die sahara gte hat glaube ich eine kampfbremse(oder wars die fe?),die habe ich zu spinnfischen(natürlich die 4000).
als matchrolle ist die bestimmt aucg super,die bremse ist absolut seidenweich!
die rolle ist recht günstig und auf jeden fall top!
cu jakob
Ich hab mich übrigens für die Mitchell entschieden! Jetzt brauch ne gute Mono 0,18! Vorschläge?
Zitat von TobbesIch hab mich übrigens für die Mitchell entschieden! Jetzt brauch ne gute Mono 0,18! Vorschläge?
Hallo Tobbes,
es gibt sicherlich ne ganze Menge guter Schnüre. Ich habe auch schon ne Menge ausprobiert . Die beste die ich beim Matchen bisher drauf hatte ist die Mono von Giga Fish. Ich bin sehr zufrieden. Kostenlose Lieferung ect. ist da ohnehin sehr gut.
Mit den Hausmarken der verschiedenen Händler bin ich übrigens immer auf die Schnauze gefallen. Auch wenn mein Stammladen - Besitzer total von seiner geschwärmt hat.(Exori glaub ich)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!