Damit sich eine Rute mit einer Testkurve von 2,75 lbs. um 90° biegt, muss sie mit 1.249 kg belastet werden. Daraus ergibt sich dann ein Wurfgewicht von rund 90 gr. .
WIE FANGT IHR KARPFEN ?
-
-
angel+rolle+schnur
weitwurfblei+maishaken+mais=karpfen -
Zitat
muss sie mit 1.249 kg belastet werden.
Stimmt das? oder hast du statt komma punkt gemacht
-
-
Ich meld mich dann bei Deinem nächsten Tippfehler, dann sind wir wieder quitt.
-
Zitat von TROUTman
Stimmt das? oder hast du statt komma punkt gemacht
Hat er doch schon 3 orthographische Fehler in seiner Antwort gemacht .
-
@ mikesch:
Solche Marginalitäten sehe ich schon gar nicht mehr. Bei einigen Postern muss man schon froh sein, wenn man erkennt, was überhaupt gemeint ist.
-
-
Ach ja, zurück zum Thema.
Wie fange ich Karpfen:zufällig
Habe seit vielen Jahren nicht mehr gezielt auf Karpfen geangelt.
-
Also ich fang meine Karpfen grundsätzlich mit Futterspirale. Hab das vor fünf Jahren das erste Mal bei Anglern am Balaton beobachtet und seitdem an vielen Gewässern in Deutschland und Frankreich mit Erfolg ausprobiert. Als Köder hat sich vom Mais bis Mistwurm über Frolic alles bewährt! Und noch ein Vorteil: (zumindest für mich... es gibt immer wieder Überraschungen...Aal 87cm, Schleie 4Pfund, Bachforelle 47cm...das macht das Angeln erst so spannend.
-
Zitat von tanche
Also ich fang meine Karpfen grundsätzlich mit Futterspirale. Hab das vor fünf Jahren das erste Mal bei Anglern am Balaton beobachtet und seitdem an vielen Gewässern in Deutschland und Frankreich mit Erfolg ausprobiert. Als Köder hat sich vom Mais bis Mistwurm über Frolic alles bewährt! Und noch ein Vorteil: (zumindest für mich... es gibt immer wieder Überraschungen...Aal 87cm, Schleie 4Pfund, Bachforelle 47cm...das macht das Angeln erst so spannend.
Hi,
das Angeln mit Futterkorb, oder Futterspirale, das ja im Endeffekt keinen Unterschied macht ist vielen Anglern auch in Deutschland schon lange bekannt. "The Method" schon mal gehört? Ist im Endeffekt das gleiche, nur mit höheren Bleigewichten, damit die Selbsthakmontage fassen kann.
Mfg Tomsen
-
-
ja klar hab ich schon gehört, allerdings noch nicht probiert, weil ich bisher auch so immer Erfolg hatte...ist immer schwer sich von ner erfolgreichen Methode zu trennen... obwohl ich durchaus glaub, dass sie erfolgreich ist, wie ja auch viele Berichte beweisen...für meinen Geschmack war das Wurfgewicht durch den großen schweren Futterkorb bei "the method" immer ein Grund es nicht zu versuchen, da ich immer mit extrem leichten Futterspiralen fische. Nicht als Festblei- sondern als Laufbleimontage. Gruß tanche
-
Moin Moin,
also ich fange Karpfen mit Waggler und Boilie Haken dran, Köder ist zur Zeit Haferflockenteig gemixt mit Flips. Ohne anzufüttern fing ich am Regenmontag gleich drei Stück der biggest 15kg bei 82cm
Gruß
Andi -
ganz entspannt mit brot u.mais anlocken,dann geht s schon irgendwie von allein
-
-
bissanzeiger + anti-tangle rig + haarvorfach + frolic / maiskette / boilies / tauwurm... aber tauwurm net aufs haar
und ich fange nicht grade wenig
liegt aber auch an meinen shcönen vereinsweihern
sind 3 stück auf verschiedenen ebenen
aber eine frage: beissen bei euch auch die karpfen erst so ab 5 manahcmal auch 7 ?
-
Ich fange meine Karpfen so:2 Ruten,2 Elektrobissanzeiger,2 Affenkletterer,4 Rutenständer,2 Festbleimontagen,2 Boiliehaken(Haarvorfach),1 kilo Mais und 1/2 kilo Boilis zum anfüttern und eine Dose Mais und eine Packung Boilis zum angeln.Fertig.
-
kapfen dieses jahr das erste mal
also eine woche angefüttert und zwar im fluß an einem seerosenfeld
mit frolic. dabei nehme ich nur die großen. es gibt drei größen
und die richtig großen nur in vorratspackungen mit leckerliee
für den hund gut wer die kaustangen mag kann sie auch selber aufknuspern *fg
jo denne mal 2 ruten an`s wasser geschleppt so um die 3,30
freilaufrollen dazu geflochtene schnur 0,16 und ein frolic am haar
alles andere kannste knicken
angelkollegen haben mit boilies etc angefüttert sind immer schneider nach hause gegangen
beifang waren immer brassen um 2 kg
also warum soll ich teure boilies in`s wasser werfen zum füttern wenn`s auch preiswert geht und der hund freut sich -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!