Im Hafen von Laboe wrde ich Zeuge als man Dorsche,die maximal 30cm
hatten,filetiert wurden.
Das "Filechen" hatte höchsten 15cm.
Bei einer "Umfrage" bei den einzelnen Besatzungen war man sich nicht einig über das Mindesmaß es schwankte zwischen 35 -40cm.
bei meine Angeltörn mußte ich erleben das alles was nach Dorsch aus
sah in den korb kam.
Diese "Sportsfreunde" sägen den Ast ab auf dem Sie---Wir sitzen.
Frage: sind die Besatzungen der Kutter verpflichtet entsprechent
einzugreifen??????.
-
-
Ich denke das, dass doch nicht mal 1 % der Fischerei in der Ostsee ausmacht.
Also das soll heißen, dass der Ast ganz woanders abgesägt wird.
Schleppnetze die alles an Grund kaputt machen, kleine Fische die verendet wieder der Ostsee zugeführt werden, keine Fangbegrenzungen und und und .....Der ware Sägemeister der Ostsee ist die Berufsfischerei.
Frag da mal nach MindestmassenWenn sich da bald nicht was tut ist die Ostsee tot
-
Das Problem ist ganz einfach:
Die Besatzungen können auf Mindestmasse hinweisen, sobald der Fisch aber gefangen ist, ist er Eigentum des Anglers.
Das heisst: Der Angler ist für alle (auch strafrechtlichen) Konsequenzen selbst verantwortlich. -
-
Ich denke mann soll die schuld nicht hin und her schieben!von wegen berufsfischerei oder sportsangler!
ich meine das mindestmaß von 35cm,alle müssen sich daran halten.
auch wenn wir sportsangler auch nur 1% ausmachen ist das egel und somit auch keine ausrede,finde ich.
wir waren vatertag auf der ostsee mit einen boot,ein anderer angler gab uns einen guten tip.
sofort ruckten die ruten und wir haben fische wieder ins wasser gesetzt mit einen maß von37cm,denn eswaren so viele da.ich meine nicht damit das die ostsee voller dorsch ist sondern das wenn fisch da ist das man darauf achten sollte wie gross sie sind.
denn auch ich habe erlebt das mann kein fisch in der ostsee fangen kann(und ich glaube das ist das,wenn man denkt man hat nichts gefangen und jetzt beisst da so ein kleiner an,den nehm ich mit nach hause!aber das sollten wir nicht oder wollt hr das jahr darauf nicht wieder los zum angeln?ICH JA)
ich habe dieses auch schon von leuten auf fehmarn gehört,das sie mit den kutter rausfahren und den ganzen tag nichts fangen und der kapitän darauf hin in kleine junge dorschschwärme fährt die ein maß von 30-35cm haben.das find ich traurig,ich würde mir mein eigenes geschäft auf jedenfall nicht so ruinieren,oder ihr? -
Ich finde man sollte als Besatzungsmitglied 1x pro Ausfahrt mit den Maßband umgehen. Bei Fischen unter den Mindesmaß würde ich von unseren sogenannten Sportsfreunden eine Geldbuße, die sich bei jeden untermaßigen Gisch erhöht, anfordern
-
Tach auch,
da Problem ist halt, der Angler (die Meisten), wollen Fisch haben, egal wie groß der ist. Wenn der Angler auf dem Kutter nichts fängt, dann fährt er mit dem Kutter nicht mehr raus.
Also was macht der Kapitän, er fährt, wie schon gesagt, in die kleinen Schwärme.Man sollte da wirklich härter durchgreifen. Aber die Frage ist wie. Wenn die Crew, die einzelnen Angler ermahnt, kommen die auch nicht mehr wieder. Und das will der Schiffsbesitzer ja nicht. Der Angler ist ja der, der das Geld mitbringt.
Also bleibt es so wie es ist. Einige fangen weiterhin ihre kleinen Dorsche.Gruß Marc
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!