• Hey was meint ihr ist diese montage gut???
    Also:
    Ich habe ein Bissanzeiger durch den ne 30 schnurr läuft. Dann ein anti tangle boom an dem ich ein 20 gramm blei einhänge ohne schnurr dazwischen dann eine Perle und dann der Wirbel, dann ein 7x7 zander Vorfach mit nem Schmalen Einzalhaken den ich am schwanz einhänge und dann das Vorfach durch den restlichen schwanz ziehen mit ner Ködernadel so das der haken rausschaut kurz vor dem anfang der schwanzflosse. Dann den haken mit ner scnurr befestigen und dann rein damit!!!!!!!!!! Weil mit pose das ist mir doch alles zu blöd ich denke mal die Fische bei uns im See haben noch von nichts ne ahnung und denke mal das wenn am 16 der see eröffnet wird die nohc nicht so empfindlich sind weil am ufer sieht man genau dennen ist es geal wenn dort jemand ist den sie rauben und rauben ist dennen doch scheis egal, hauptsache sie haben fressen!!!!!!!!!!!!!!!!! Also was meint ihr ist das so ok?????????????
    Was emint ihr fange ich so meine Zander?? Und bis wann jagen die den bis wann meinst du beisen sie und ab wann lohtn es sich nciht mehr auf zander zu gehn?????

• wenn ich dich betreffend der anköderung des fetzens richtig verstanden habe, dann hast du den fetzen falschherum angeködert.
    Die allermeisten Raubfische schlucken den Köderfische mit dem kopf zuerst und auf mir völlig unerklärliche weise, erkennen die fische auf welcher seite, des schwanzstückes der kopf "sein müsste" und sorum schlucken sie auch.
    Also, lange rede, kurzer sinn: der haken guckt am dicken ende des schwanzstücks raus ;-) also nich da wo die schwanzflosse is, sondern da wo der fisch dran war...sozusagen

grüße ;-)

• :?: :?: :?: :?: Also Deutsche Sprache ist eine schwere Sprache !!!

Auf jeden Fallen würd ich den Haken aus dem Maul gucken lassen, den wen der Zander ihn mit dem Kopf zuerst frißt, muß bei deiner Montage der Haken im Maul erstmal gedreht werden um vernüftig fassen zu können! Das bring zuviele Fehlbisse!

• Also ich wollte ein kleinen Ganzen Köderfisch nehmen!!!! und den haken wollte ich so setzten das, das öhr aus dem schwanz rausschaut und der haken auf einer seite vom fisch am ende des schwanzes weil wenn der zander ihn mit kopf vorraus schluckt und er ihn im maul dann hat und ich schlag dann an dann haut er ihn ins maul und er ist fällig also so: Die Spitze des hakens zeigt in die richtung w der fisch aufhört also das ende des fisches

• Ok so wirds besser gehen, aber war nicht so klar zu erkennen (erlesen) in deinem ersten Post! Bißchen verwirrend!

Ist nur die Frage ob ein ganzer Köfi nicht fängiger auf Zander ist als der Fetzen?! Kannst den Fisch auch in den Flanken einschneiden, so verströmt er auch sein Aroma!

• Hab gelesen "Wollte keinen ganzen Köfi nehmen" :roll: (Liegt bestimmt am Tramadol!)

Ich würde einfach das Stahlv. mit der Ködernadel durchs Maul komplett durch den Köfi ziehen und am Schwanz, oder am Bauch nach unten austreten lassen! Kannst den Haken auch zusätzlich noch mikt dünnem Draht am Fisch fixieren! Aber da gibts hier ja ein paar Experten die dir dazu noch was sagen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!