Hi,
hat einer einen Tipp für mich was für Köder man noch zum Brandungsangeln auf Plattfisch nehmen kann
außer Wattwürmer Was macht ihr noch so an den Haken??
Bin mal gespannt......
Was für Buttköder gibt es noch??
-
-
Also da wären dann noch Seeringelwürmer, und Fischfetzen. Ansonsten den guten alten Watti, der ist eigentlich immer fängig.
-
nicht zu unterschätzen sind auch Sandalle und krebse und Garnelen, die kann man leicht mit einem Kindernetz (die mit dem Holz) in Prielen selber fangen ansonsten tun es die tiefgefrorenen auch! Dann gibt es auch nioch die neuen Meerespellets, die habe ich aber noch nicht selber getestet, sollen aber an manchen tagen, wenn unsere freunde etwas rumzicken die wende bringen, einfach mal austesten. Versuch auch mal als Zusatzreiz eine alte Fildose, ein paar löcher rein stechen und mit in Heringsöl gedippte Watte befüllen, hilft nicht nur an schwierigen Tagen!
-
-
Ich habe mal in einem Pril 2 kleine Dorsche gefangen(mit einem Kescher)
-
-
abgesehen davon ist dorsch als naturköder so ziemlich das schlechteste was man nehmen kann, nicht nur weil Dorsche keine Kanibalen sind!
-
-
-
Dann ist ja gut! Also wenn nicht were ich gekommen und hätte was gemacht!
Also dann!
MFG Alsastro -
Probieren ist ja immer gut. Aber ich bin immer ganz schnell wieder zum Wattwurm zurückgekommen. Auch wenn das andere auch fängt. Der Wattwurm ist der beste Buttköder, alles andere nur Notbehelf.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!