Frühjahrs Aale?!

• Hallo Leute!
    Ich wollte mal fragen, ob ihr dieses Jahr schon Aale gefangen habt, bzw. ob ihrs schon versucht habt.
    Solltet ihr was erwischt haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch noch die Methode verraten würdet.
    MfG Rapfenkiller

• hab diesjahr schon 3 Erbäuten können. die ersten2 vor ca. 2 Wochen und den anderen gestern !NACHMITTAG! bei einem Warmwassereinlauf.

Die ersten Bissen auf ner Made und auf nem Wurm, beides am Grund mit ner Feederrute angeboten.

Der zweiter biss auf nem KöFi.

MfG
    $hadow

• Moin,

ich habe gestern Abend meinen ersten Aal auf Rotwurm gefangen, er hatte ca. 40cm-45cm, ich habe ihn aber wieder reingesetzt. Ich nehme Aale grundsätzlich erst ab ca. 45cm mit (Augenmaß).

Gruß,
    Fynn

• Hallo,
    ich wollte heute abend auch mal auf Aal gehen.
    Hab von einigen Leuten gehört das es dafür noch zu kalt sei, aber wenn ich wiederum von anderen höre das der Aal sehr gut geht im moment...
    Ich werd es einfach mal versuchen. :D

Gruß
    Christian

• Inzwischen hab ich schon acht Stück gefangen, ab Ende April bis gestern Nacht (fünf Ansitze). Mein persönlicher Rekord ist auch dabei - 91 cm; 1.600 g. Ich dachte erst, ein Karpfen hat den Tauwurm (in Forellenrogen eingelegt vor dem Anködern) geschnappt.
    Komisch nur, dass die Biester nur auf Tauwurm reagieren, sonst war auch ein Mistwurmbündel ein fängiger Köder, dass versagt dieses Jahr völlig.
    Die Aale habe ich alle kurz vorm Ufer in 1 m Tiefe gefangen. Dort laichen z.Z. die Plötzen und Brassen.

• das is ja seltsam...bei mir war auch getsern nacht die beste aalnacht diesen jahres...wir haben zu zweit 6 aale erbeuten können von 22:30 bis 1:00 Uhr. wird wohl das wetter sein... endlich :)
    aber wir hatten sicher zusammen 15 bisse...die haben wahnsinnig vorsichtig gebissen, allesamt den haken ganz vorn in der lippe gehakt (6er haken!!)

• Hatte auch noch 2 oder 3 Fehlbisse! Bei mir haben sie aber sehr stürmisch gebissen! Haken trotzdem bei allen 5 vorne im Maul ( 4er Haken). Morgen will ichs nochmal versuchen, hoffe es ist den Aalen nicht wieder zu kalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!