Kennt jamand die oben genannte BAlzer Diabolo ( röm. ) 2 Tele Pole oder kann mir jemand eine gte aber nich zu teure Alternative zu dieser rute nennen . Ich brauche ien Stippe fürs angeln im stillwasser an die vieleicht auch mal ein karpfen beissen kannn . Hauptsächlich aber für das angeln auf Weissfische . THx für eure antworten und petri heil , würde mich über viele antworten freuen .
Balzerstpprute
-
-
Teleskopische Stippruten sind nur sehr bedingt einsetzbar, wenn es darum geht auch größere Fische zu landen.
Will man das machen, dann ist ein Gummizug unerlässlich. Den montiert man aber eigentlich nur in gesteckete Stippruten, die man dann mit verkürzter Schnur fischt. Im Gegensatz dazu fischt man Teleskopruten eigentlich immer mit rutenlangen Montagen. Käme da noch eine Elastik dazu, die sich im Drill um ein mehrfaches ihrer ungedehnten Länge aus der Rute zieht, dann ist eine Landung des Fisches fast unmöglich.
Für den Einstieg ins Stippen größerer Fische rate ich Dir besser zu einer beringten (Bolognese-) Stipprute. Durch die Rolle hast Du eine Drillreserve und kannst trotzdem alle Stipptechniken praktizieren.
Es gibt sogar Gewässer, da ist das Fischen mit unberingten Ruten aus den genannten Gründen verboten.
-
ICh stipp ja schon seit dem ich 7 bin . Bin ja kein anfäanger und wollte nurt gucken ob einer erfahrungen negativer oder positiver art hat . P.s. hab schon ne 7 meter Spro Steckstipppe .
-
-
Ja dann!!!
-
Die 7 ist jetzt kaputt kennst du ne Adresse oder so wo ich ersatzteile herkriege . Thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!