Blinker-Ausgabe von Mai - Diskussion

• Die meisten hier werden ja wohl die aktuelle Blinker Ausgabe vorliegen haben.
    Wie findet ihr ist die Ausgabe gelungen und welche Artikel interessieren euch besonders ?

Vom Wobblerartikel am Anfang konnte ich persönlich nichts mehr neues lernen. Aber gut gefallen hat mir der Artikel "Spinner mit Anhang" auf Seite 76/77 . Vor allem ,weil man auf den Bildern meine enorm fängigen Köder-Favouriten sieht den Mepps Lachspinner mit Twister und Einzelhaken,den Mepps mit GuFi und mein absoluter Liebling der Vibrax minnowspin !
    Vielleicht werden ja jetzt noch mehr das Erfolgspotential dieser tollen Köder erkennen !

Sehr,sehr gut fande ich auch ,dass in der Rubrik Kompakt ein Hinweis übers betrügen beim Leserbild-Voting steht. Große Klasse !

Mir gefiell die Ausgabe also. Und wie fandet ihr sie :?:

cu

• Ich finde sie grundsätzlich auch gut, schön ist (wie schon gesagt) das auch unser Forum einen klitzekleinen Platz darin gefunden hat. Hoffentlich ist in der nächsten Ausgabe was positives wie z.B. vom FT 2004 von uns zu lesen, und nicht wie diesmal ein Betrugsversuch..

Ich find die Hechtberichte gut, und besonders auch, das sich wieder mehr um "normale" Angler und "normale" Fische dreht. Schließlich ist das interessanter für die Masse, als irgendwelche Rekordversuche...

• Guckt euch mal auf Seite 88-91 das ganze Gerät für's Feedern an. Der hat auch was zu schleppen! :roll:
    Interressant fand ich auch noch die Köderfisch-Spinnsysteme auf den Seiten 64-67 und den Artikel über die Bachforellen-Standplätze auf den Seiten 78-81. Die Trick-Kiste auf Seite 59 find ich immer gut! ;)

Alles in Allem mal wieder eine gelungene Blinker Ausgabe! :D

• Ich finde sie im großen und ganzen auch nicht schlecht! Trotzdem sollten sie die Idee einer anderen großen Zeitung aufgreifen und auch eine DVD dazu packen. Das ganze verbessern und schon ist Blinker wieder vorne

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Ich wollte damit auch nicht sagen dass FuF nun besser ist, aber sie haben eine gute Idee gehabt, die es wert ist kopiert und verbessert zu werden!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Ich finde auch das es gut wäre wenn dem Heft ein CD beigepackt wird. So würde man einiges was im Heft steht auch bildlich erkären können,ich denke mal wenn man was im Fernsehen sieht kann man es leichter nachmachen wie wenn man es nur liest.

• Ich finde nicht ,dass die Blinker unbedingt eine CD/DVD braucht aber bei manchen Sachen hätte es Vorteile.

Wie man jerks oder Gummiköder ganz genau richtig fischt kann man schriftlich oder mündlich -so finde ich- nur unzureichend erklären. Das könnte man im Film natürlich viel,viel besser :!:

cu

• Na denn - wieviel seid Ihr denn künftig bereit, für das Heft mehr zu bezahlen wegen der CD/DVD? ;)

Umsonst ist bekanntlich nur der Tod .... :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Tja Blinker ist eben so gut die brauchen daß nicht, trotzdem würde ich mich über mehr Aktionen von allen Zeitschriften freuen.
    Wir Angler in Deutschland werden ja sowieso nicht für voll genommen.
    bass könnte uns bestimmt mal schreiben wie es drüben bei den Amis aussieht. Da werden Wahlen auch mit der Unterstützung der Angler gewonnen.Die Angelindustrie macht zB. mehr Umsatz als die Golfindustrie.

• Zitat von Piky

Bei Fisch und FANG liegt die DVD ja auch kostenlos bei!!! Im letzten Raubfisch hatten die sogar nen Wobbler drin :o

Eben, und Fisch und Fang hat ja wahrscheinlich nicht die Stückzahlen wie der Blinker, um die Mehrkosten zu verteilen. Und gesegnet mit TV-Angelsendungen sind wir ja nicht gerade, sodass ich die DVD richtig genossen habe: endlich mal Filme über das Angeln, wo man sich eventuell noch was abschauen kann oder auch einfach nur mal Fische zu sehen, die wir als Bayern nur aus Zeitschriften kennen.
    Ich habe Fisch und Fang deswegen mal abonniert (okok, einen netten Tisch-Räuchergrill gabs auch noch dazu :lol: ;) )

• Zitat von Taxler

Na denn - wieviel seid Ihr denn künftig bereit, für das Heft mehr zu bezahlen wegen der CD/DVD? ;)

Umsonst ist bekanntlich nur der Tod .... :badgrin:

Gruß,
    Peter

Also in der FuF bekommen die Abonnenten die DVD gratis! Und ich denke mal, dass wenn Blinker die Qualität der Filme verbessern würde, auch viele bereit wären etwas mehr zu bezahlen!

Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!