Wo steht der Hecht???

• Was ist es denn für ein Gewässer ?

Ein flacher,Kanal ,ein großer Bergsee, ein kalter und tiefer Stausee ,ein verkrauteter Teich , ein steiniger Fluss , ein Waldsee ?

In jedem Gewässer herschen komplett andere Bedingungen und die Hechte stehen komplett anders. Das kann sich sogar von Tag zu Tag mit dem Wind ändern.

cu

• Ich war heute an der Eider zum Angeln....habe einen schönen 70 cm Hecht gefangen...ich hätte aber auch gerne mal wieder einen über nem Meter....hatte da erst einmal das vergnügen..naja egal...den heute habe ich an der Kante gefangen...da ist es ca. 1,5 Meter tief. Dann konnte ich noch einen großen beobachten der direkt an der kante an der oberfläche Schwamm..doch er ließ sich von mir net beeindrucken..ich führte meinen Blinker immer wieder an ihm vorbei..doch keine Reaktion..er nahm mich gar nicht für voll....er ist auch nicht geflüchtet als ich mich näherte um noch ganuer zu werfen......erst nach einiger Zeit machte er sich aus dem Staub..doch warum hat er nicht gebissen..entweder Schlau oder nicht Hungrig....Naja..hatte ja wenigstens den 70er...MfG Pikehunter

• Meiner Meinung nach ist es abhängig von Gewässer und dessen Tiefe. Hat man ein Gewässer das gerade mal 3-4 Meter tief ist, kann man zur jetzigen Jahreszeit die Hechte am Rand und dessen Nähe erwarten. Ist das Gewässer tiefer und kann sich dementsprechend nicht so schnell aufwärmen/erwärmen ist es besser man geht mit senem Boot schleppen. (Soweit es am Gewässer erlaubt ist) Dort würde ich in Stufen die 5 - 9 m Zonen abfahren. Hat man Hänger z.b mit einem Gummifisch, sollte man einen Wobbler nehmen der nur 5-7 m taucht. Ist das Kraut schon im Gewässer zu hochgewachsen empfehle ich mit einem Echolot die Flachwasserzonen auszuloten und dort zu Blinker,
    Bis dann Dirk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!