Hecht besser Pose oder Grund???

• Hi ihr lieben Angler.

Ich hab da mal ne frage. Wenn ich an einem See ca 4-5 meter Tiefe auf hecht angeln will ist eine posenmontage besser oder eine Grundmontage.
    Ich habe heute einen kleinen hecht 45 cm beim grundangeln mit ner Feeder und einer Made gefangen. 20er hacken... Recht lustig. Jedenfalls habe ich in 3 Angeltagen so 5 hechtbisse auf eine Posenmontage bekommen. Ich habe nie sofort angeschlagen. Alle Hecht liesen den Köfi wieder los. Habe den drilling in den hinteren teil des fisches gestochen. ist es wohl besser 2 grillinge zu verwenden?

Als grundmontage habe ich heute das erste mal ausprobiet einen Köfi an einem System mit 2 drillingen und einem Auftriebskörper aus Holz der in den Fisch gestochen wird... ist das eine sinnvolle methode hatte keinen biss war aber auch nur 2 stunden am see. Ist diese montage gut für das Zanderangeln??

• hecht würde ich immer mit pose angeln.
    der hecht nimmt nur dinge auf gleicher höhe und höher war,also ist alles unter ihm sein "toter winkel" und nur auf den geruchssinn würde ich mich nciht verlassen.
    cu Jakob

• Seitdem der lebende Köfi verboten worden ist, habe ich anfangs auch viel mit totem Köfi probiert.
    Hierbei habe ich die meisten Bisse ebenfalls auf Köfis gehabt, die ich an der Pose im Mittelwasser angeboten habe.
    Insgesamt war mein Fangergebnis jedoch nicht zufriedenstellend, so daß ich mich aufs Spinnfischen verlegt habe, mit weitaus größerem Erfolg.

Mit toten Köfis angele ich jetzt eigentlich nur noch in der kälteren Jahreszeit, wenn die Hechte träge sind.

• Zitat von MatriX

ja, aber stimmt das nicht auch das die Hechte grad kapitale am grund stehen`??

Nein das kann man nicht sagen. Teilweise sind sie im Freiwasser ,in anderen Seen sind selbst die Größten noch im Kraut direkt unter der Wasseroberfläche. Solche Behauptungen kann man nicht allgemeinb gültig aufstellen - leider.

cu

• Ich habe die meisten meiner Hechte allerdings auf Grund gefangen. Mit ner einfachen Laufblei Montage.

In einem Jahr mal über 25 Stück...

Also ich bin der Ansicht, das das im See gut funktionieren kann.

• Mit wieviel Ruten darfst du denn auf Raubfisch angeln. Manchmal gehts ja mit 2 Ruten. Eine auf Grund und eine mit Pose ...dann siehst du den direkten Vergleich ;)

• ICh darf maximal 3 ruten 2 min auf raupfisch. habe nebenbei eine auf grund gehabt wie oben schon geschreiben allerdings nicht lange. hatte in der zeit aber 2 hechtbisse einen auf pose der wieder loslies und einen auf feederrute mit 16 haken und einer made die eigendlich für einen köderfischwar.

und was ist mit den ganzen hechten die auf gummifisch beisen der über grund gezupft wird?

• Ja finde das mit den Hechten nur im Mittelwasser ist nicht überall gültig. Im Winter z.B. fische ich nur mit auf Grund gelegten Köfis. Das mit dem Gummifisch denke ich kannst du so verstehn das der Fisch ja nicht immer direkt am Grund dahin geschliffen wird sondern auch Hüpfer ins Mittelwasser macht und somit ischer die aufmerksam auf sich zieht !

• Zum Thema "hecht spuckt köderfisch vorm anschlag aus "

der hecht sieht den Köfi er schnappt ihn sich, merkt aber das etwas nicht stimmt . oben sticht ihn der spitze drilling ins maul . das erscheint ihm merkwürdig und er spuckt den Köfi wieder aus.

gruß lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!