Hallo Leute,
ich war heute trotz schlechten Wettervorhersagen auf meinem Ruderboot, und da der Hecht ja nun endlich offen ist, dachte ich mir ich schlepp mal ne Runde.
So gegen 12 Uhr bin ich dann auch mit meinem ganzen Gerödel beim See angekommen, und habe erstmal das Regenwasser der letzten Tage ausgeschöpft.
Dann schnell die Sachen Verstaut, und die Ruten klar gemacht, ein paar schöne Wobbler rausgesucht, und los gings.
Ich fische an einem 350 Ha großem See, und dachte mir ich fahre erst mal die Schilfkanten ab, doch in bis 2m Tiefe tat sich nix, so das ich dann auf 5-7 Geschleppt habe. Unterwegs traf ich mehrere Angler aus meinem Verein, mit denen dann kurz mal Geklönt wurde, der eine hatte einen echt Geilen Fisch, einen Zander von fast 90cm mit einem Gummifisch Überlisten können, auch seine Tipps deuten auf eine größere Tiefe hin. Also dachte ich mir, die Fische beißen, nur wo?
Aber ich habe ja nun ein Echolot, und so klappt das auch Super mit Untergrund und Bodenstrukturen Absuchen, und eben mit der Tiefe.
So schleppte und schleppte ich, doch nix passierte, nur mal Kraut am Wobbler, und sonst nix. Irgendwann merkte ich dann das ich schon auf der anderen Seite (und das ist echt ne ganze Ecke zu Rudern) angekommen war, und dachte mir, na, da rudere ich lieber doch mal langsam wieder in richtung Heimat, da auch das Wetter schwer nach Regen aussah. Also den ganzen Weg wieder zurück, immer wieder mit Tempowechseln beim Schleppen.
Doch nix geschah, ich wechselte die Wobbler immer mal wieder durch, doch auch das brachte nix. So gegen 17 Uhr war ich dann wieder kurz vor unserem Hafen, und dachte mir, naja, eine kleine Runde kannst du ja noch drehen.
Also nochmal ne Kurve gefahren, und eine kleine Bucht angesteuert, und dort sollte es richtig Rappeln.
Ich dachte ja schon die ganze Zeit über, na heute wird das aber nix mit dem Fisch, und das alle die mir auf dem Wasser Begegneten schon Fische hatten Baute mich auch nicht wirklich auf.
In der Bucht angekommen mußte ich erstmal zusehen das ich aus einer kleinen sehr Flachen Stelle rauskam, und sah mich immer mal wieder um, um besser Manövrien zu können, auf einmal höre ich nur noch ein lautes Platschen.
Einer meiner Rutenhalter war aus seiner Vberankerung Gerissen, und meine Rute schwamm im Wasser.
Ich also die Bremse mit dem Boot gemacht, und ein Glück, die Combo schwam, und ist net Untergegangen wie ein Stein.
Als ich bei der Rute angekommen war, stellte ich fest, das die immer Ruckartig vom Boot Wegzog, also doch kein Hänger wie ich zuerst Vermutete, sondern Fischkontakt.
Mit gelang es dann aber doch recht schnell meine Rute Einzuholen, die der Fische Lustig über den See zog. (Sah bestimmt Lustig vom ufer aus, wie ich so mit meinem Boot hinter meinem Fisch und der Rute her gefahren bin )
Nachdem ich Sie aus dem Wasser gefischt hatte, setzte ich einen Anhieb, und ja, da war auf jedem Fall Kontakt, und zwar ein sehr Heftiger.
Ich also den Fisch ans Boot gedrillt, und was sich da aus der Tiefe erhob, war der bisherige Größte Hecht meines Lebens!!
Ich konnte sehr deutlich sein Kopfschütteln im Wasser beobachten, der Versuchte mit allem Mitteln den Wobbler wieder loszuwerden, doch der Drilling saß Bombenfest, zum Glück.
Nach ca. 5 Minuten Drill, und nochmal 3-4 Minuten gegenseitigem Beobachten, wagte ich den ersten Kescherversuch, der dann auch zum Glück gleich saß. Ein echter Knallerhecht, so einen großen hatte ich bisher noch nie, ob der wohl schon einen Meter hat?
Ich brach dann auch das Fischen ab, denn mit dem Hecht habe ich erstmal mehr als genug zu Essen, und kehrte wieder zurück in den Heimathafen.
Dort wurde der Fang dann genaustens und unter Zeugen Vermessen, ein echter Knallerfisch, der hatte genau 13 Pfund bei 97 cm. Schade, es fehlten zwar nur 3, aber für mich auf jedem Fall ein Persönliches Highlight. Und nicht zuletzt, weil der so in den Wobbler gegangen ist, das ich meine Rute schon absaufen gesehen habe, also doppelt Glück für mich.
Ich habe Ihn (es war ein Milchner), Filitiert, und werd Ihn mir dann in den nächsten Tagen im Kreise von Freunden und Bekannten schmecken lassen! :p
Grüße vom einem Doppeltglücklichem Deckert, der den bisher Größten Hecht seines Lebens landen konnte, und auch seine Rute wieder Retten konnte. Duusel muß man eben haben, und als nächstes wird dann die 100cm Marke angepeilt. Mal schauen obs klappt.