Der bisher Größte Hecht meines Lebens !!!

  • Du scheinst ja Händchen dafür zu haben die großen Milchner zu fangen! Tolle Story, toll erzählt!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Glückwunsch, tolle Fische! Läuft ja prima bei dir in diesem Jahr :)


    Was mir aber außerdem noch aufgefallen ist: Du hast einfach auch eine prima Wohngegend. Als ich die Bilder vom See im Hintergrund sah, bin ich direkt neidisch geworden. Nicht nur das Meer in greifbarer Nähe und die großen Ströme, die darin münden, sondern auch noch so einen tollen und riesigen See! Verglichen damit, gibt es bei mir in der Umgebung nur Tümpel und Bäche (unser Vereinsweiher beispielsweise ist mit 5,5 Hektar das größte Stillgewässer im Umkreis von fast 50 km). Ich sollte evtl. mal einen Umzug in betracht ziehen, um anglerisch mehr Möglichkeiten zu haben.

  • Hi Leute, heute war ich mit einem gutem Kumpel zum Schleppen los, und leider war das Wetter echt nicht auf unserer Seite, wir hatten ordentlich Wind und Wellen, für den hinweg Super, aber zurück in den Hafen, ich dachte wir bewegen uns keinen Zentimeter, das war echt Anstrengend. :shock: :D ;)


    Auf jedem Fall ist auch meine dritte Ausfahrt auf Hecht und Co in diesem Jahr nicht umsonst gewesen, mein Kumpel hat einen schönen 72 cm Hecht Verhaftet, der Biss in 6 m Wassertiefe, auf meinen Rapalla Deep Runner, den hatte ich Ihm geliehen, und hat für seine größe richtig Rabatz gemacht. Die Top Zanderstelle konnten wir aufgrund des Wetters und vor allem des Winds nicht richtig Befischen, also sind wir auf eine Geschütztere Bucht ausgewichen. Auf alle Fälle eine Klassebilanz, und morgen gibts dann Lecker Hechtessen, denn ich hab ja schließlich den Köder gespendet. ;)
    So kann die Sasion ruhig weitergehen, dann klappts vielleicht auch noch mit meinem Meterhecht. ;)

  • So, ich war heute mal wieder los zum Schleppen, und es hat wieder gerappelt. :D
    Heute Vormittag hat ein 70 er Hecht in 6m Wassertiefe Eingeschlagen, aber der ist mir aus den Händen gerutscht, und darf somit größer werden. ;)
    Dann habe ich meine ersten Barsche dieses Jahr gefangen, 3 Stück, wogen zusammen 2 Kilo, also echt Brocken. Haben alle auf Wobbler gebissen, meine Mepps Spinner mochten die net.
    Eigentlich wollte ich ja Zander fangen, aber über die ersten Barsche dieses Jahr freue ich mich natürlich auch. Die gibts morgen nach dem Fischen als Filets gebraten, häm, das wird bestimmt Lecker.
    Mal schauen was mir dann morgen so an die Ruten geht, ich bin gespannt. ;)

  • He Deckert.
    Lass den anderen Anglern auch noch was im See....


    :D :D


    Ein kräftiges Petri Heil aus Ostfriesland.
    Ich habe meine Prüfungen beendet, und wenn ich kommenden Freitag aus München wieder da bin, schlag ich auch wieder zu, da könnt Ihr euch drauf verlassen... :badgrin: :badgrin:

  • So, gleich gehts wieder los, das Wetter ist Super, ich habe schön Ausgepennt, und bin mal Gespannt was mir heute an die Rute geht.
    Da die Barsche endlich wieder in Beisslaune sind, habe ich heute auch die Tauwürmer Eingepackt, und meine Digicam ist auch dabei.
    Bericht und Fotos folgen. ;)

  • Also, heute hats wieder Gerappelt, wieder mal ein Hecht, der hatte genau 80cm, und wog 7 Pfund. Hat auf dem Heimweg beim Schleppen meinen Wobbler in 3 m Tiefe genommen, und ist voll in die Rute gegangen, der Drill war echt ne Eins, der Hecht hat mit allen Mitteln Versucht sich wieder zu Befreien, hat schöne Sprünge hingelegt, und sich 10 Minuten lang aufs Heftigste gewehrt, bis er dann weiss gezeigt hat.
    Leider hatte er den Wobbler richtig Inhaliert, also war nix mehr mit zurücksetzen, mußte meinen Wobbler aus seinem Kiemen rausschneiden.
    Ich denke so langsam kann man echt von einer Serie sprechen, die 5. Ausfahrt, und jedes mal Hechtkontakt, so kann das Jahr ruhig weitergehen.
    Morgen gehts dann nochmal los, ich warte ja immer noch auf meinen ersten Zander dieses Jahr, mal schauen obs hinhaut.
    Foto habe ich mir gespart, denn leider war niemand da der ein schönes Bild hätte machen können, also hab ich es dann lieber gelassen, denn schon wieder ein Hecht im Gras ist dann ja auch langweilig.
    Ich werd Berichten was morgen gegangen ist. ;)

  • So, Fischen ist heute Ausgefallen, das normale Leben will auch Gelebt werden, aber am nächsten Wochende ist wieder Hochseefischen angesagt, da gehts Samstag und Sonntag auf die Ostseeleoparden los, und bis zum nächsten Schleppen Träume ich mal von meinem ersten Zander dieses Jahr. :D ;)

  • So Leute, ich war heute mal wieder zum Schleppen an meinem See, und habe wieder einen schönen 70 er Hecht gefangen, aber da der so Glitschig war, konnte der mir doch glatt Entkommen. :shock: :D .
    Mal schauen wann ich wieder zum Fischen komme, die Barsche gehen zur Zeit auch gut ab, nur hatte ich heute net soviel Zeit die auch noch Selektiv zu Befischen. :?
    Aber das kommt noch, ich werde Berichten. ;)



    Nachtrag,


    für seine 70 Zentimeter hat der Bursche echt Taper gekämpft, ich hatte noch nie einen so Sprungfreudigen Hecht an der Rute, der hat echt richtig Rabatz gemacht, so nach 4 Sprüngen ist ihm dann aber doch die Puste ausgegangen, ich hoffe den Treffe ich in 4 Jahren mal wieder. ;)

  • Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, denn nach der Beissflaute wegen der Sommerhitze in meinem See (teilweise hatten wir eine Wassertemperatur von 26 Grad :shock: ) ging wieder was.


    Ich wollte ja eigentlich die Faulenzertechnik von meinem Boot ausprobieren, aber die Zander waren an dem Tag nicht willig, dafür die Hechte um so mehr.
    Leider habe ich an dem Tag 3 Hechte hintereinander Versemmelt, der erste machte kurzen Prozess mit meinem FC Vorfach (ich Depp hatte Vergessen auf Hecht umzurüsten :? ), der zweite machte vor meinem Boot und dem Kescher noch einen fast 1,5m hohen Sprung, und schüttelte dabei meinem Gummifisch wieder ab, und der dritte kappte dann mein Kevlarvorfach vorm Kescher (also Leute, wer hier meint Kevlar und Hecht passt zusammen, dem sei gesagt das es eben bei Kampffreudigen Hechten nicht geht, und hier Stahl Pflicht ist!!!)


    Aber ich habe dann noch den Raubfischspezi aus unserem Verein getroffen, nach einen Plausch über Hecht/Zander und Co. Ruderte er dann auch weiter, jedoch hörte ich nach kurzer Zeit Laute Rufe und sah schon seine krumme Rute. Also schnell die Rute eingeholt, Anker gehoben und schnell rüber gerudert, und nun der Hammer, obwohl das Wasser an der Stelle nur 1,5m Flach ist, und das Wasser noch 19 Grad hatte, hatte Olaf dort einen Kapitalen Hecht an einem kleinen Rapalla Wobbler Überlisten können. Und der Bursche lieferte einen harten Kampf, zog Ihm mehrmals unters Boot durch, Sprünge gabs natürlich auch noch. :D
    Naja, Olaf der sehr Routiniert in solchen Sachen ist schaffte es dann natürlich doch noch den Hecht zu landen, die Maße stolze 94cm.


    Hier mal das Bild mit dem Fänger:


    Ist doch ein ganz schöner Brummer, und vor allem an einer Stelle an der ich nie mit Hecht gerechnet habe. Aber aus sowas wird man eben schlauer. ;)


    Fazit: Die Hechte kommen im Moment wieder richtig gut in Beisslaune, die Flaute vom Sommer ebt langsam aber sicher ab, und Meister Esox ist nun damit beschäftigt sich Winterspeck anzufuttern, also nix wie ab an eure Seen. ;)


    Gruß



    Tom

  • ich fische jetzt seit 13 Jahren in einem kleinen Bach hier vor meiner Haustür...3-4 meter breit, durchschnittlich einen meter tief und trotzdem fange ich Hechte auf ansage...únd das sind nicht nur kleine ;)
    von daher find ich das kein stück ungewöhnlich in der tiefe...aber trotzdem petri für den schönen fisch ;)

  • Is'n sehr schöner Fisch, aber was hat der für ne wunde in der flanke?
    .. wieso sollte der ncih im flachen Wasser stehen? Ich hab letztes Jahr im September auch die meisten Hechte im relativ flachen Wasser gefangen


    Tom gibts Gastkarten für den See? Dann komm ich dich bei Gelegenheit ma besuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!