Sofort anschlagen????

• Hallo!!!
    Ich hatte gestern einen Biss auf meiner Fluchtmontage mit Inline Blei.der Karpfen raste regelrecht mit der Schnur davon, der Bissanzeiger surrte und ich eilte zu meiner Rute.Aber dann kein Fisch!!!
    Muss ich nun sofort anschlagen???ich dachte bei solchen montagen hakt der Fisch von selbst!!!!!

danke!!!

• Hatte dein Blei auch genug Gewicht zum Selbsthaken? Der Fisch war bestimmt gehakt. ;)
    Sehr oft sehe ich bei einigen Anglern den behertzten Anschlag bei der Selbsthakmethode...( Fisch kann dabei ausschlitzen)..besser langsam Kontakt zum Fisch aufnehmen und den Haken etwas sicherer setzen mit einem kleinen Anhieb aus dem Handgelenk.

• Ich schlage immer an,auch bei der Selbsthakmontage. Es kann immer sein (auch bei einem relativ schweren Blei) das der Haken nicht richtig im Fischmaul fasst,was meistens zur Folge hat das man ihn einfach nur rauszieht wenn man nicht anschlägt. Wenn ich mich nicht irre hatten wir aber dieses Thema schonmal,kannst ja auch mal bei der Suchmaschine im Board nachkucken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!