Hey Kollegen!!!
Ich wollte mal fragen, also ich will ein Zander Vorfach selber machen mit einem extra Zandervorfach!! Soll ich das Vorfach mit Klemmhülsen machen oder gibt es da besondere knoten??????? Schreibt mal was meint ihr
Was für ein knoten
-
-
also ein Vorfach mit einem extra Vorfach ...hmmmm....
ich weiß noch nicht wie du das meinst?
Ich frag mal erst noch aus welchen Material willst du es denn bauen?
Kevlar, Stahl oder Mono?Lese jetzt gerade noch mal deinen Eintrag ... Klemmhülsen würde ich für Stahlvorfächer immer vorziehen es sei denn du nimmst 48-fädiges, das kannst du auch knoten. Kevlar knotest du nur... und Mono/Hardmono in kleineren Durchmessern knoten in größeren Klemmhülsen.
Wie soll denn die Montage aussehen? -
Da Du von extra "Zandervorfach" sprichst, gehe ich davon aus, dass Du diese kombinierten aus Kevlar und Stahl meinst.
Die habe ich nur fertig gebunden gekauft. Und da waren sie geknotet.
Also solltest Du sie auch selber knoten können.Ich traue allerdings dem Materiel nicht besonders.
Es hat vielleicht ein paar Stahllitzen eingeflochten. Aber insgesamt wirkt es auf mich sehr spröde.Darum: bei Hechtvorkommen zum Zanderfischen entweder 7x7er Stahlvorfach 5-7kg Tragkraft selber twizzeln. Oder Hardmono geknotet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!