Ist das normal ?

  • Während des 2 Tages Dauerregen, ist die Ems bei uns um >2,5m< angestiegen !
    Sprich fast über die Ufer.


    Ist so etwas normal ? (Innerhalb von 2 Tagen)


    MfG
    $hadow

  • wird die ems irgndwo gestaut?! waren flussaufwärts vielleicht irgendwo stärkere regenfälle als bei euch? die leine zum beispiel ist auch oft hoch weil im harz dietalsperren geöffnet werden oder es im harz übel regnet oder so

  • An der Ems gibt es keien Talsperren oder so... Wohl ein paar Wehre, aber die machen es nicht aus...


    Ich habe es auch noch nicht erlebt das durch die 2 Tage Regen die Ems so extrem steigt...


    Als ich Freitag abend mit Shadow an der Ems saß, mussten wir mit unserem ganzen Gepäck schon nach hinten rücken weil das Wasser so extrem gestiegen ist !

  • hmmmm, ich meine, die Wetterlage ist daran bestimmt mitschuldig. In teilen von Niedersachsen gab es Überschwemmungen. Was so in den letzten tagen vom Himmel fiel, war schon ziemlich heftig.....

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich war auch überrascht das nach 2 Tagen der Main und die Kinzig voll sind !
    Wollte am WE angeln mit meiner Tochter aber das kann ich mir wohl absch-
    minken ! Die besten Ecken stehen hoch unter Wasser und an die ausweichstellen kann ich meine kleine nicht mitnehmen! :cry:

  • Ich find das das Hochwasser in diesem Jahr etwas zu spät dran ist ! Die Friedfische fangen an zu Laichen oder sind voll dabei und die überschwemmten Wiesen fallen ratsfatz wieder trocken und die Brut ist größtenteils hin :cry: ! An der Kinzig sind die Feuchtbiotope voll mit Fisch aber die verbindung zum Fluß nur noch 30 cm tief und es schwimmen noch etliche große Karpfen,Brassen und Schleien in den Biotopen die dann schnell wieder trocken fallen!Die Fische kann man zwar gut abfangen aber die Brut :evil: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!