Würde mal gerne wieder im Süden Deutschlands Urlaub machen.
Meine Familie, d.h. meine Frau und mein 14-jähriger Sohn, brauchen dieses Jahr einen ganz günstigen Urlaub. Nach der Jugendweihe und und und... ! Das Fischen (auch Fliegenfischen) sollte dabei auch nicht zu kurz kommen und wenn möglich auch nicht so teuer sein. Kann mir da einer weiterhelfen?
Vielleicht mit Privatadressen oder so?
Im Voraus schon vielen Dank ...WM
Urlaubstipps!
-
-
Wenn du auf Camping stehst kann ich dir den Campingplatz in Nittenau/Bayern wärmstens empfehlen!Damals mit Restaurant(gute Küche)
,Freibad Dusche und Waschmaschine!Und direkt am Regen gelegen!Hintertür raus und Angeln und die Fische beißen auch ganz gut!Kannst ja mal im Netz nachsehen wie es heute da ist! -
Kommt darauf an wo in Bayern Du deinen Urlaub verbringen willst?
In meiner Umgebung gäbe es schon einige möglichkeiten. -
-
is scho ee wurscht, wenns ginge Niederbayern die verstehe ich schon etwas, außer die ausm Wald... aber die verstehn die Bayern ja selber net.
Oder aber so Richtung Franken, das wäre nicht so weit . -
Wuss es Bayern sein? Fahr mal nach Hohenlohe! Geheimtip!
Jagsttal rund um Langenburg schön zum fischen, BILLIG und ziemlich am Arsch der Welt! Von Berlin 5h.
Natur pur und etwas kultur echt nett da Zeltplatz mit sehr niedrigem Standart direkt am Fluss.2¤ pro nacht! Wunderschön dort.Normaler Zeltplatz auch in der Nähe. Preise kenn ich nicht!
Pensionen super günstig!
Essen gehen auch günstig!
w w w.hohenlohekreis.de
-
Hi,
Wenn du Urlaub an einem wirklich schönem und Fischreichen Gewässer machen willst, dann fahr an dem Walchensee. Er liegt inmitten der Bairischen Alpen und ist der schönste See den ich kenne. Mit einer Größe von 1630 ha ist er der größte deutsche Alpensee. An seiner tiefsten Stelle misst er 198 m. Das Wasser ist dort noch so sauber wie an keinem anderen See. Er gilt als Paradies für Salmonidenangler, da er riesige Seeforellen, Seesaiblinge und Renken beheimatet. Aber auch Hechtangler kommen nicht zu kurz. Es empfielt sich jedoch sehr sich ein Boot zu mieten da nur so die besten Plätze zu erreichen sind. Gefischt wird überwiegend mit der Hegene und der Schleppangel.
Von München brauchst du ca. 45 - 90min hin. Hotels u. Pensionen gibt es am Walchensee und im nahegelegenen Kochel am See einige. Über Preise weiß ich jedoch nicht bescheid da ich ja nicht allzu weit weg wohne und deswegen nicht dort übernachte.
Genauer beschrieben ist der See auch im Blinker Sonderheft "Angeln in Bayern".
Adressen findest du im Internet.Gruß,
Moritz88. -
-
Dank euch ....werde gleich Erkundigungen einziehen
-
-
und das der Walchensee und die Region schwei....teuer sind
-
-
nun mal was konstruktives: Perlsee (Oberpfälzer Wald), Fränkische Seenplatte (Mittelfranken), Kratzmühle (bei Greding).
-
Reschpekt ! Reschpekt ! Danke...aber gehts n bischen konkreter??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!