Top Secret Natural Power Boilies

• Hat jemand schon Erfahrungen mit den Top Secret Natural Power Boilies gemacht?Ich habe vor mir welche in der Geschmacksrichtung Daphnien(Wasserflöhe) zuzulegen.Lohnt sich diese Investition oder sind die auch nicht besser als alle anderen?

• Die Sorte ist relativ neu. Da wird es noch nicht so viele Erfahrungen geben. Ich verwende allerdings sehr gerne getrocknete Daphnien im Futter und muss sagen, dass man damit das Futter schon deutlich verbessern kann. Allerdings darf man sie nicht unbehandelt in die Mischung geben, sondern vorher mit heißem Wasser angießen und etwas quellen lassen, weil sie sonst auftreiben. Das gilt auch für Gammarus, Wasserfliegen und Minishrimps.

• Zitat von andal

... Ich verwende allerdings sehr gerne getrocknete Daphnien im Futter und muss sagen, dass man damit das Futter schon deutlich verbessern kann...

woher bekommt man so zeugs,beim raifeisenmarkt?
    cu jakob

• Es gibt die ja auch im Geschmach "Seidenraupe". Meine Kois und Karpfen bekommen oft getrocknete Seidenraupenpuppen. Die lieben dieses Futter und stürzen sich wie wil darauf ! Die kämpfen sogar regelrecht darum!

Probiert deswegen doch einfach mal diese Boilies aus .Erfolg würdet ihr ,wenn die so schmecken wie echte Seidenraupen ,bestimmt haben !

cu

• Zitat von Fisch Bazi

Ich war da sowieso noch ein bischen unschlüssig welche ich nehmen soll.Am besten ich probier beide! :)

Habe Vertrauen in deinen Köder....sonst geht eh nix!

• Ein Angelkollege hat die Daphnien-Geschmacksrichtung gefischt, er hat einige 4 bis 7 Pfünder gefangen.
    Da ich neugierig bin, habe ich ein Boilie gekostet. Geschmack relativ neutral und nur leicht süß. Der Geruch ist aber bemerkenswert deutlich.
    Scheint eine gelungene Kreation zu sein, alles weitere muss die Saison zeigen.

Seidenraupen sind übrigens schädlich für Karpfen. Ihre aufoxidierten Fettsäuren führen zur sogenannte Sekoke-Mangelkrankheit.
    Bass, füttere Deine Kois verhalten damit, dann leben die teuren Fische länger.

• @ Frank ,

ja das tue ich auch so. Die Dinger sind so übermäßig fett und Protein haltig ,dass kann im Übermaß nicht gesund sein. MEine Kois bekommen auch gefrorene Mückenlarven,Knoblauch,Orange,Scampis und alles was gesünder ist ;)

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!