ich will im urlaub nach hessen anden edersee doch ich weiß nicht obman mit 2 oder 3 angeln fischen darf darf man auch mit echolot angeln bitte ich brauch dringend auskunft
ps wen ihr wist wo man am edersee gut angeln kann auch schreiben
ich will im urlaub nach hessen anden edersee doch ich weiß nicht obman mit 2 oder 3 angeln fischen darf darf man auch mit echolot angeln bitte ich brauch dringend auskunft
ps wen ihr wist wo man am edersee gut angeln kann auch schreiben
Zwei Ruten reichen doch aus, bzw. waren bei meinem letzten Besuch erlaubt.
Echolot war auch erlaubt.
Schau dich mal im Bereich der Staumauer um, super Angelplätze in der Ecke.
Die besten Zeiten am Edersee sind auch längst vorbei.
Wenn Du was fangen willst, dann wirst Du schleppen, schleppen und schleppen müssen
Es gibt ein paar Angelläden um den See, einen an so ner Tankstelle (Herzhausen) und einen an der Staumauer.
Frag da wo ein paar Hotspots sind, vielleicht bekommst Du ja ne ehrlich Antwort.
Abend komme auch die Einheimischen zum angeln mit dem Boot raus (auf Zander), stell Dich einfach dazu .
Hallo,
gute Info und ne grobe Karte mit lohnenden Stellen gibts bei
http://www.edersee-struppy.de.
Es gibt nebenan noch einen zweiten Bootsverleih von Monika Vogel zu dem ich gehe. Du kriegst da auch immer Hinweise über die Ecken wo in den letzten Tagen was lief.
Immer gut fürn Hecht sind die steilen Ufer und die Barschberge in der Waldecker Bucht, aber auch die Bootsstege.
Echolot ist erlaubt und zu empfehlen, da man beim schleppen wesentlich weniger Hänger und Wobblerverlust hat.
lounger
Ich würd mal sagen mit 2 Ruten
Echolot ist erlaubt, 2 Ruten kannst du auslegen und Downrigger sind auch zu empfehlen. Teilwiese hast du im Bereich Waldeck um die Hopfeninseln und an den Steilküsten schon 10m vom Ufer entfernt Wassertiefen von 10-15m. Teilweise ist auch das Schleppen vom E-Boot erlaubt. Habe oben den Link zu Struppi gesehen, da kann man wirklich gute Boote mieten und sich den ein oder anderen Tipp holen.
Am besten schleppst du Köfis gaaanz laangsaam hinter dem Boot direkt an den Steilkanten 2-3m über Grund. Nimm genug Material mit, Hänger sind unvermeidlich, da der Grund teilweise extrem stark ansteigt und sehr zerklüftet ist.
Hi du darfst auch ein Eletromotor benutzen und ich würde dir empfehlen die Bringhausenner Bucht mit dem Boot abzufahren zwie Hechte sind immer drin.
Viel Spaß am Edersee
danke aber ich habe keine karte gefunden ich gehe in einer woche meit ihr des lohnt sich ich habe ein ruderboot und kein echolot kan man eins (echolot) irgentwo mieten
alex
Nur ein Ruderboot...dann konzentriere dich auf übersichtliche Strecken, der See ist mächtig groß. Ob man irgendwo Echolos mieten kann, weiß ich nicht. In Waldeck-Niederwerbe ist ein gutes Angelgeschäft, da würde ich mal nachfragen, da gibts auch Erlaubnißscheine. Ansonsten halte dich in der Nähe der Steilwände Richtung Staumauer oder den Bootsanlegestellen auf und schleppe langsam Köfis an der Pose, 4-8 m tief. Wenn du Barsche willst, ruder zur Fischzucht setz dich daneben und versuche es mit ganz kleinen Köfis oder Zockern, ein Hecht ist da auch öfters drin.
Schleppen mit künstlichen Ködern ist in der Nähe der Steilwände ohne Echolot allerdings recht teuer....
Ich finde die beste Zeit am Edersee fängt erst richtig an...
Das Wassertemperatur wird langsam wieder normal und einen so geringen Wasserstand gabs schon Jahrelang nicht mehr.
Die Räuber hängen doch jetzt alle auf einem Haufen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!