Wie mache ich den Köderfisch fest??

• Einzelhaken durch das Maul (am Mono-Vorfach wenn keine Hechtgefahr besteht). Kommt Esox im Wasser vor, dann 7*7 Tragkraft 6kg, Drilling (Grösse dem Köfi angepasst), das Ganze durchs Maul gefädelt (Drilling liegt also vorne am Kopf) und die Schlaufe zum Waidloch herausführen. So ist es unmöglich, dass Dir ein Räuber den Köfi klaut.

• ich bin ja nicht oft Till's Meinung (und war auch hier bis vor kurzem anderer Meinung), aber mittlerweile habe ich diese revidiert. Das von mir angesprochene 7*7 mit 6kg ist so weich und fein, dass eine 35er Mono schon mehr Steifigkeit besitzt. Deshalb hab ich komplett auf 7*7 umgestellt und siehe da, ich fang trotzdessen meine Zander und bekomm auch mal einen Hecht (wie letzten Sonntag) mit 80ziger Mass raus ohne mir dabei einen abzuschwitzen.
    Noch was, dass Kevlar kannst Du Dir wirklich sparen, das ist nicht besser als Geflochtene kostet dafür aber mehr.

• doch doch das ist möflich hatte mal nen riesen köderfisch so um 1,12 meter länge . .. der hatte doch glatt nen zander gefressen. beim ausnehmen gesehen... So fängt man zander. Köderfisch war ein hecht!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!