HOTSPOT ?

  • :D Habe jetzt näheres in erfahrung gebracht.
    Also, die stelle befindet sich etwa 10m vom Ufer entfernt an einem parallel zum Ufer verlaufendem Steg für ruderer.Es ist durch Ruckströmungen und einen Strudel die deutlich zu sehen sind ausgeschwemmt worden.Da die Rudersport begeisterten sich da oft tummeln und es so nah am Ufer liegt weis ich garnicht ob sich da ein ansitz auf Waller überhaupt lohnt?Der besitzer hat mir gesagt das da noch nie jemand geangel hat ,hier gäbe es ja keine Fische.

  • Zitat von wahlex

    Der besitzer hat mir gesagt das da noch nie jemand geangel hat ,hier gäbe es ja keine Fische.


    Genau deshalb würde ich diese Stelle befischen!
    Waller lassen sich in der Regel im tiefen Wasser nicht von ein paar Ruderern stören (Tiefgang 25cm)


    Es wäre doch sehr warscheinlich, dass dort Waller liegen und genau deshalb keine anderen Fische herumschwimmen (wäre vernünftig von den Fischen!)


    Und wenn dort keiner fischt, weil es keine Fische gibt, wäre diese Stelle m.E. ideal, weil die vermuteten Waller dort keinerlei negativen Erfahrungen gemacht haben.


    Aber es ist Deine Entscheidung!


    Gruß,
    Peter

  • Natürlich könnte man sich mal treffen und gemeinsam auf jagt gehen.Is sowieso nicht so leicht alleine nen Waller zu landen. Is zwar nicht viel Platz dort ,aber es lässt sich schon irgengwie einrichten.Hoffe nur das da niemand was dagegenhat .Obwoll,wenn wir nicht gerade auf denn Steg angeln wird das wohl klappen .Wie soll ich die stelle denn befischen .Besondere massnahmen weil sie so nah am ufer liegt?

  • Die Entfernung ist unerheblich.


    Einzig was zu beachten wäre:
    Schau zu, dass der Waller nicht unter den Steg zieht!
    Das würde die beste Schnur nicht aushalten, wenn er sie um die Pflöcke wickelt.


    Doch, noch was:
    leuchtet nicht zu viel am Wasser herum!


    Petri,
    Peter

  • Hi Wahlex,


    habe ich Dir doch schon vor Tagen in dem anderen Thread gepostet... :roll:


    Aber bitteschön - ich kopier den Beitrag hier nochmal hinein:


    *****************************************
    An Deinem 16m Loch an der Mosel kannst Du es auch ohne weiteres während des Tages versuchen, da anzunehmen ist, dass darin Waller am Grund abgelegt ruhen.


    Ich würde es an der Strömung zugewandten Seite ca. 2m über Grund versuchen.
    Schweres Grundblei, Unterwasserpose und Rassel damit der KöFi vom Grund abgehoben bleibt und für Aufmerksamkeit sorgt, ca. 1m langes Waller-Vorfach damit der Köfi über dem Loch frech in der Strömung wedelt.


    Damit kann man ruhende Waller ohne weiteres zur Attake auf den unverschämten Störenfried verleiten.***************************


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!