Browning SYNTEC ACCESS Feeder

  • Hi Leute, was haltet ihr von dieser Feederrute von Browning? Sie ist 3,30 m lang bzw. lässt sich auch 3,90 verlängern und soll ein wurfgewicht von 80 g haben. Ich würde damit an der Unterfulda (münden) angeln, wo sie eine langsame bis mäßige strömung hat.


    cu, Robbie

  • gute rute, die hab ich auch,
    nur ich kenn dein gewässer net.
    an sich ist die rute sehr sauber verarbeitet und hat kaum gewicht,
    die wicklungen sind sehr sauber und die steckverbindungen auch sehr stabil.

  • Habe die Syntec Access Feeder medium von Browning (WG bis 52g). Die ist einfach wirklich ein schönes Steckerl zum Futterkorbfischen an stehenden Gewässern. Als Rolle dazu die Shimano AERNOS 2000 mit 0,25er Stroft drauf.

  • Nun, anscheinend dürften 80g für den fluss also zu wenig sein wenn ich damit auch auf brassen gehen will.


    Was haltet ihr denn von der Browning Syntec Feeder XL? Sie ist 3,60m lang
    und die beiden Spitzen haben Testkurven von 42g und 56g. Das Wurfgewicht
    beträgt 100g. Ich würde damit hauptsächlich auf Rotaugen und ab und zu auf brassen angeln und zwar wie gesagt an einem Fluß mit eher langsamer, mäßiger Strömung.


    Oder würde ich mit der Browning Syntec Feeder XXL auf Nummer sicher gehen? Sie ist 4,20m lang und hat ein WG von 70-180g, die Testkurven der
    beiden Spitzen kenne ich aber nicht. Kann ich mit der Rute auch noch fein genug auf Rotuagen fischen? Ich habe noch nie mit der Feederrute geangelt und wenn ich die Angabe 180g höre denke ich immer ich würde dann mit "Kanonen auf Spatzen schiessen" :roll:


    Weiß einer, ob diese beiden Ruten Glasfaserspitzen haben?

  • Ich würde eine längere Rute bevorzugen um soviel Schur wie möglich aus der Strömung zu halten.
    Ich denke ab 4,20 m länge und 100g WG geht das in Ordnung.
    Ich habe mir vor Monaten die Titanium Feeder vom Mosella zugelegt und bin hoch zufrieden. Die 100 g steckt die Locker weg und sieht edel aus. Der Preis von 59 Euronen geht voll in Ordnung. Ausserdem wird die Rute in einem Transportrohr und mit 3 Wechselspitzen geliefert.
    Wenn Du allerdings in starker Strömung auf Barben gehen möchtest würde ich eine Stärkere Rute nehmen. XXHeavy(150-250g WG).
    Ich werde mir deshalb die Berkley Cherrywood 4500 Feeder zulegen.

  • Würdest du mir also die XXL empfehlen sandmann? Die hat ja bis 180g WG und ich meine das is schon zu grob für die rotaugen, an meinem fluss herrscht ja nur langsame bis mäßige strömung. Oder sind 3,60m zu kurz?

  • Die feine Zitterspitze ermöglicht eine feine Bissanzeige bei allen Wurfgewichtsklassen.


    Sicher kann man mit Feedern auch Zander landen.
    Einen Nachteil sehe ich allerdings in der weichen, seniblen Spitze: mit der kriegt man einen harten Anhieb sicher nur sehr abgemindert durch.

  • Also Leute!


    Die Spitze hat an einer Zitterspitzrute ganz allgemein nur die Aufgabe der Bissanzeige. Mit der Aktion der Rute hat sie nichts zu tun. Also sind Anhiebe auch mit weichen Spitzen kein Problem-

  • Ich denke das man mit einer sehr kräftigen Feeder auf so ziemlich jeden Fisch angeln kann. Mit der feinen Spitze fange ich meine Köfis, und das im Rhein. Durch die Strömung bin ich für eine lange Rute dankbar. Deshalb würde ich die 3,60 oder 3,90 lange Rute stehen lassen.
    Warum Browning? Ich war nicht sonderlich zufrieden damit. Zu Teuer und dafür mager ausgestattet und schlecht verarbeitet. Meine ist bei Ebay über die Wupper gegangen!

  • Also von Browning habe ich bisher nur gutes gehört und die rute die ich ins auge gefasst hab sieht alles andere als schlecht verabeitet aus.


    Das mit der Länge von 3,60m dürfte auch kein problem sein, ich angle ja an der fulda, und im vergleich zum rhein ist das ja ein rinnsal :D. Ich angle
    ohnehin liebe in ufernähe, denn da stehen die fische.


    Mir is auch grad eingefallen, dass ich vor 2 jahren in der fulda mit 25-30g
    schweren birnenbleien auf aal gefischt hab, soviel also zur strömung dort :p.
    Werde mich also wohl für die XL entscheiden.

  • Wenn Du eh nur in der Fulda fischst ist die bestimmt OK!
    Habe mir gestern die Cherrywood in 4,50m und 250g !!! WG zugelegt.
    Geiles Teil, verarbeitung klasse und 5 Spitzen für jede gelegenheit dabei.
    Für 109 EURONEN kann man nix sagen.
    Am Samstag gehts ans Wasser zum Testen!
    Petri Heil in der Fulda und Grüsse aus Nörvenich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!