Anfängerset

• Schau dich doch mal in einem guten Angelladen um. Da gibts bestimmt eine Ecke mit Sonderangeboten. Damit meine ich preislich heruntergesetzte Ruten. Die gibts dann auch meist als Set zu kaufen. Aber ein neues Angelset für 15 ¤ ist meiner Meinung nach nicht das Wahre.

• Sprich doch mal mit Deinem Angelhändler Deines Vertrauens.

Erkläre ihm, dass Du eine günstige Combo benötigst, um Deiner Schwester das Angeln schmackhaft zu machen.
    Füge beiläufig ein, dass er damit langfristig einen neuen Kunden bekommt, wenn es der Schwester mit der bei ihm gekauften Ausrüstung Spaß macht.

Müßte klappen! ;)

Gruß,
    Peter

• Am Anfang kommt immer eine Stipprute ganz gut...1. man hat schnelle Fangerfolge auch wenn die Fische noch nicht so groß sind (vor Überraschungen ist man nie gefeit)...2. die Preise dafür sind sehr günstig...und 3. das mit dem Werfen und Drillen will schon gelernt sein.
    Und für 15 Euro kriegst du das locker hin.

• Wm 66 hat da recht wird es vieleicht auch mal bei askari versuchen die haben sehr preiswerte Stippén auch in vernünftigen längen aber ne normale rute mit Rolle wirst du für den preis net bekommen . P.s.halt bloss die finger von den scheiss billigsets hab schon leute gesehen die sich bei den ersten würfen 60 70 meter schnur verknotet haben . hab auch mit stippe mit 7 angefangen .

• man muss eben einen kompromiss zwischen preiswert und gutes produkt machen... und da kommst du mit 15 euro einfach nicht hin, es sei denn du kaufst den krempel gebraucht. 25 euro müsstest du schon investieren.

denn wie schon gesagt wurde, was bringt es wenn du den reinsten schrott kaufst und deine schwester dadurch die lust am angeln gleich vergeht...

• Was hälst Du davon, sie erst mal ein wenig mit Deinem Gerät fischen zu lassen, und wenn dann reales Interesse vorhanden ist, kauf etwas Vernünftiges.
    Mit einem 15 Euro Set macht man sich meist nicht glücklich. Es bestehen aber möglichkeiten an z.b namhafte Feederruten für 20 Euro zu kommen.
    Und eine brauchbare Feederute in etwa 3,50 m Länge ist auch für Anfänger meines Erachtens das universellste Angelgerät.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!