Emanzipation

  • "Großer Abend zum Thema "Emanzipation" in der VHS


    1. Wortmeldung:
    "Mein Name ist Angela. Ich habe meinem Mann gesagt: Manfred, ab
    sofort kochst Du! Am ersten Tag habe ich nichts gesehen, am zweiten
    Tag habe ich nichts gesehen, aber am dritten Tage, da stand das Essen
    auf dem Tisch" Großer Beifall im ganzen Saal, Hochrufe, Bravo


    2. Wortmeldung:
    "Ische binne Graziella. Sage meine Manne: Luigi! App soforte du putze
    Klo! Ann erste Tag ische nixe gesehe, zwaite Tag nixe gesehe, aba ann
    dritte Tag, ische gesehe Luigi mitte Putzaima inne Klo!"
    Tosender Beifall, Ovationen...


    3. Wortmeldung:
    "Isch Fatima. Sagen Achmed, mussen selber die Hemd bugle! Erste Tag
    ich nix sehe, zweite Tag ich nix sehe, aba dritte Tag isch konnte mit
    linke Auge wieder bisske gucke..."

  • Gestern - ja gestern habe ich es endlich, nach 25 Jahren Ehe gewagt, meiner Frau ordentlich die Meinung zu sagen - Ja!!!! :p


    Wie bitte? Was sie dazu gemeint hat?


    Sie schrie: Komm sofort unter dem Bett heraus Du Feigling .... :oops:


    Gruß,
    Peter

  • Das ganze im OFF TOPIC und zusätzlich garniert mit Grinsesmilies. Aber für die ganz und gar moralinsaure Truppe reicht das scheinbar immer noch nicht! In Zukunft wird man einen scherzhaften Text offensichtlich noch weiter kennzeichnen müssen.


    " Achtung ! Dieser Text ist ist als scherzhafter Beitrag gedacht und somit für humorarme Menschen nicht geeignet. Bitte verlassen Sie das Thema, oder lachen Sie unter ärztlicher Aufsicht im Keller! "


  • Hallo Ihr Moralapostel,


    wer sagt Euch denn, dass das nicht eine Story aus meinem realen häuslichen Eheleben ist?


    Aber da sind die Leute alle gleich - wenn es um die psychische und moralische Unterdrückung, bzw. Misshandlung von Frauen gegen Männern geht wird gelacht und nicht ernst genommen anstatt sich gegen diese Art der Diskriminierung ebenso lauthals einzubringen wie im anders herum gelagertem Fall.


    Dieser Beitrag von mir ist weder rassistisch, noch sexistisch, sondern einfach nur lustig!


    Man kann aber bei gutem Willen überall etwas hineininterpretieren ...


    Gruß,
    Peter

  • Ich mußte beim lesen erstmal lachen! Jeder weiß wohl das es Witz sein soll und Gewalt gegen Frauen bzw Menschen im allgemeinen nicht akzeptabel ist, aber wäre der Witz mit einer Deutschen Frau, statt einer Türkin, gewesen, hätte sich wohl keiner aufgeregt! Witze sind manchmal fies, aber sie erzählen oft ein Stück aus dem wahren Leben! Schließlich kann keiner bestreiten das eine Türkische Frau schneller bzw öfter als eine Deutsche usw. ein paar dicke Augen von ihrem Ehemann verpasst bekommt! Traurig aber wahr! Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird, also sollte man es so nehmen wie es gemeint war! Als einen Witz!

  • Tobbes, es gibt auch genug deutsche Perverslinge und Suffköpfe, die ihre Frauen schlagen...
    Allein in meiner Gemeinde gibt es zwei Mutter-Kind-Heime.
    Und die wenigsten der Frauen da drin sind Türkinnen.

  • Das wollte damit nicht sagen das es das hier nicht gibt, aber ich denk mal Prozentual gesehen ist es in Orientalischen Ländern weiter verbreitet Frauen zu schlagen und zu unterdrücken als in Europa zB! Außerdem würde dort keine Frau in ein Frauenhaus gehen, wahrscheinlich gibts garkeine! Es ist halt häufiger, das kann wohl keiner Abstreiten! Das es hier auch genug Schwachköpfe dieser Art gibt wissen wir ja alle!

  • Zitat von andal

    In Zukunft wird man einen scherzhaften Text offensichtlich noch weiter kennzeichnen müssen.


    es geht mir nicht darum solche aussagen als witz zu kennzeichnen, mir ist durchaus bewusst dass es ein witz sein sollte. Aber auch die Kennzeichnung "vorsicht witz" macht das ganze in meinen augen nicht minder schlimm. Es geht darum dass solche "witze" einfach rassistische feindbilder bzw stereotypen bedienen. Und nicht zuletzt aufgrund solcher "witze" kommen vorurteilsschwangere aussagen wie:


    Zitat von Tobbes

    Schließlich kann keiner bestreiten das eine Türkische Frau schneller bzw öfter als eine Deutsche usw. ein paar dicke Augen von ihrem Ehemann verpasst bekommt!


    ich frage mich doch ernsthaft wie tobbes zu der meinung kommt dass türken eher ihre frauen schlagen als deutsche, italiener, amerikaner, isländer, chinesen, japaner oder russen. Ich sehe keinen beleg dafür dass angehörige gewisser nationalitäten ihre frauen öfter schlagen.


    Zitat von Tobbes

    Jeder weiß wohl das es Witz sein soll und Gewalt gegen Frauen bzw Menschen im allgemeinen nicht akzeptabel ist, aber wäre der Witz mit einer Deutschen Frau, statt einer Türkin, gewesen, hätte sich wohl keiner aufgeregt!


    ..ganz einfach aus dem grund, dass die pointe des "witzes" dann nicht gewesen wäre, dass türken im gegensatz zu deutschen oder italienern ihre frauen shclagen wenn diese versuchen aus ihrer rückwärtsgewandten geschlechterrolle auszubrechen.


    Zitat von Taxler


    wer sagt Euch denn, dass das nicht eine Story aus meinem realen häuslichen Eheleben ist? (..) Dieser Beitrag von mir ist weder rassistisch, noch sexistisch, sondern einfach nur lustig!


    taxler, meine kritik bezog sich ausschliesslich auf den eingangspost, nicht auf deinen. und ja dein post war lustig


    Zitat von Taxler


    Aber da sind die Leute alle gleich - wenn es um die psychische und moralische Unterdrückung, bzw. Misshandlung von Frauen gegen Männern geht wird gelacht und nicht ernst genommen anstatt sich gegen diese Art der Diskriminierung ebenso lauthals einzubringen wie im anders herum gelagertem Fall.


    sehe ich nicht so. reduktion einer person auf ihr geschlecht und daraus resultierende unterdrückung, egal wie geartet ist sexismus und verwerflich. und mir ist ganz egal ob diese unterdrückung von frauen eggenüber männern oder von männern gegenüber frauen stattfindet. sexismus bleibt sexismus...

  • Zitat von reverend

    Tobbes, es gibt auch genug deutsche Perverslinge und Suffköpfe, die ihre Frauen schlagen...
    Allein in meiner Gemeinde gibt es zwei Mutter-Kind-Heime.
    Und die wenigsten der Frauen da drin sind Türkinnen.


    Weil die betroffenen Frauen eventuell nicht einmal allein auf die Strasse dürfen - eventuell ernsthaft mit dem Tod bedroht werden - es eine Schande für die Familie wäre wenn sie Hilfe von aussen einholt - im Islam das schlagen von Frauen untersagt ist aber unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit geduldet wird - etc., etc.


    Man kann nicht so ohne weiteres schwarz und weiss zeichnen - der Graubereich ist unendlich größer als wir uns selbst eingestehen wollen, da diese Art des ehelichen Zusammenlebens absolut nicht in unser Weltbild passt, ein Votum dagegen nicht mit unserer geschichtlichen Erbsünde vereinbar wäre.


    Sprich mit kompetenten Vertretern der türkischen Gemeinde - sie werden Dir meine Aussagen bestätigen.


    Traurig - aber wahr! :roll:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Tobbes

    aber ich denk mal Prozentual gesehen ist es in Orientalischen Ländern weiter verbreitet Frauen zu schlagen und zu unterdrücken als in Europa zB!


    warum!? ich frage mich die ganze zeit wie du zu solchen aussagen kommst. viel interessanter fände ich allerdings wie du das ganze belegen kannst.

  • Vieleicht kann ich was dazu sagen!Ich wohne in einem mittleren Hochhaus mit einem 40% igem anteil von ... ! Wenn mal die Polizei kommt dann zu 95% wegen Gewalt der Ehemänner gegenüber ihrer Familie !Meist wenn die Männer vom Raki oder ähnliches Randvoll sind! :evil: :evil: :evil: :evil:
    Hoffentlich ist das Thema damit durch!
    Trozdem ist der Witz vom Zanderschreck und Taxler gut!



    @ Zanderschreck


    Muß ich mir merken :!:

  • Keiner weis was genaues aber alle posten mit!


    Ich würde sagen, wir beenden dieses Thema jetzt und wenden uns wieder unserem liebsten Hobby zu.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!