Was soll ich machen bei Hecht und Zander

• Auf was denn nun?
    Auf Hecht? Dann Posenmontage mit schwebendem KöFi in Höhe von etwa 2/3 der Gewäsertiefe über dem Grund. Und auf jedenfall 7x7er Stahlvorfach.

Auf Zander brauchst Du eine gewisse Sicherheit wegen der Hechte, denn wenn wenn es die nicht gäbe, würde Mono - oder Kevlarvorfach genügen.
    Also: entweder das feinste 7x7er Stahlvorfach (5kg TK) oder Hardmonovorfach.
    Und auf Zander immer auf Grund oder dicht darüber, also entweder reine Grundmontage mit Einhängebissanzeiger oder elektronischem BIssanzeiger, oder Posenmontage mit 3-5g Knicklichtpose.

• Genau so ist es . In der Literatur werden für den Zander ja meisten winzige Köderfische empfohlen. Alle meine Zander gingen bis jetzt am bottom bouncer Spinnsystem auf Köderfische von mindestens 10cm und als ich auf Hecht einmal geangelt habe und zwar stationr hatte ich auf einen ca. 16cm langen Barsch als KöFi einen 48cm Zander.

Also Zander scheuen sich überhaupt nicht vor großen Ködern.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!