• Jedenfalls für mich.


    Meine Frau hat gestern ein für unseren Hund neues Trockenfutter mitgebracht. Die "Ja!" Hausmarke von Minimal/HL. Dem Hund schmeckts, aber dem schmeckt eh alles.


    Da sind Pellets dabei, ich vermute Rind. Sie haben ein sehr angenehmes Aroma und Tablettenform (15 mm Durchmesser und 10 mm dick).
    Die musste ich natürlich gleich als Köder testen.


    Angebohrt und am Haar treiben sie auf. Nach etwa 2 Stunden haben sie sich so angesaugt, dass sie ganz langsam sinken. Dabei legen sie etwa 20% an Volumen zu. Sie zerfallen nicht. Auch nach 10 Stunden sind sie noch so fest, dass sie auch unter dem Strahl des Wasserhahnes in der Küche in Form bleiben. So weit die "Laborversuche" in der Küche.


    Am Samstag werde ich sie mal einem Feldversuch unterziehen.

  • Musst unbedingt berichten, welche Fänge der Feldversuch gebracht hat!
    Dann hol ich mir die Dinger nämlich auch - einen Hund, an den ich sie im Fall der Nichtfängigkeit noch verfüttern könnte, hab ich nämlich nicht.

  • Bei 1,49 ¤ für die 1.000 gr. Packung ist nicht viel verloren. Zur Not kannst Du sie ja auch noch mahlen und ins Futter mischen, oder einen Teig daraus machen.

  • Sag mal Andal :?: :


    Da sind Pellets dabei, ich vermute Rind. Sie haben ein sehr angenehmes Aroma und Tablettenform (15 mm Durchmesser und 10 mm dick).
    Die musste ich natürlich gleich als Köder testen.


    Sie haben also geschmeckt ? :lol:

  • ich glaub net das andal sich jetzt hinsetzt und zählt.
    aber er könnte einen auswiegen und das gewicht dann durch 1k bzw. 1000g teilen, so hat er denn eine Schätzung.

  • Trunkens,
    habe ich auch nicht verlangt dass er sie zählt, wenn ich richtig gelesen habe, sind in dem futter ein paar von den dingern MIT DRIN und auch andere sachen, da kann man ja grob abschätzen ob es nur so 5- 10 oder ca. 100 sind in einem packet.

  • Zitat von Trunkens

    ich glaub net das andal sich jetzt hinsetzt und zählt.
    aber er könnte einen auswiegen und das gewicht dann durch 1k bzw. 1000g teilen, so hat er denn eine Schätzung.


    :lol: :lol: :lol:


    Da mußte ich gerade Lachen! Ich stell mir gerade vor wie Andal auf seinem Wohnzimmerteppich sitzt, ne Packung Hundefutter auskippt und anfängt die Dinger da rauszupulen! 1....2.....3.....4.....5......498 :lol:


    Und den Rest versteckt er unterm Teppich! Qweiowei, wenn die Frau nach Hause kommt!!


    Aaaaaaaaaaaannnnndddddddaaaaaaaaaaaaaallllllllll :evil: :evil:

  • Also:


    Zählen tu ich sie bestimmt nicht. In der Packung sind 1.000 gr.. Ein Drittel davon sind diese Pellets. Es sollten also ca. an die 330 gr. werden. Den Rest kann mein Hund behalten.


    Testergebnisse gibts nicht vor Sonntag, weil ich erst am Samstag damit zum Fischen gehen werde.


  • Ich geh gleich drauf vor lachen :lol: :lol: :lol:

  • So heute Spätnachmittag bis in die Nacht hinein wurde getestet.


    Wie ich erwartet habe ist es kein "Wunderköder" aber die Pellets fangen ihre Fische. Zu zweit konnten wir damit 3 schöne Spiegelkarpfen zwischen 42 und 56 cm und einen Brachsen mit 48 cm fangen. Sie bissen jeweils in der Zeit, da der Köder noch etwas Auftrieb hat.


    Vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen ist es ein guter Köder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!