moin,
ich weiß, das thema gabs schon ein paar mal, aber konnte mit der suche nicht das finden, was meine frage beantwortet hätte, also stell ich die jetzt mal:
ich angle nicht oft mit köfis, aber demnähst (am freitag) steht ein nachangeln an, an dem ich es dann mal mit was anderem versuchen will, als mit denen im see verhanden futterfischen (ja, das ist da erlaubt). dachte da zuerst an die makrele, aber als ich gestern in dem laden nordsee war, wurde mir gesagt, die gäbe es aufgrund des wetters momentan nicht, in anderen fischläden wars ähnlich. jetzt suche ich natürlich nach stark fischig richenden alternativen. vielleicht sollte ich noch was zu meiner angelmethode und dem gewässer sagen? ich angle mit einer karpfenrute, freilaufrolle und mono in einem ca. 2m tiefem see. die montage ist eine laufbleimontage, am ende der hauptschnurr ein wirbel (wer hätte das gdacht... ), daran kommt ein stahlvorfach und daran ein auftriebssystem ( dieses hier ), also denke ich, der köfi sollte als ganzes daran hängen, und nicht als hälfte ( also ca. 13 bis 16 cm lang). der see ist nicht besonders groß, ca 1,1 ha. denke das reicht, wenn nicht, sagt, was ich vergessen habe, danke im voraus,
mfg
alex