shimano us baitrunner

  • hi. ich würd mir gerne die us baitrunner von shimano zulegen. was für erfahrungen habt ihr denn so mit dieser rolle gemacht? angeblich kann man die ja fast nicht kaputt machen aber ich weiß nicht..... sie sieht zwar nicht so toll aus aber sie soll recht gut sein für ihren preis. martin

  • das gleiche wie schon im waller-kalle thread:
    es gibt eine suchfunktion, über das thema wurde schon ausführlich diskutiert.
    für was brauchst du sie denn ? für die wallerrute? nicht dass du dich hernach beschwerst was wir dir da für ne rolle fürs barschangeln empfohlen haben. :D


    die 3500 soll ein schwächeres getriebe haben. der lauf ist perfekt,beide bremsen sind sehr fein einstellbar, außerdem macht sie nen echt stabilen eindruck.....

  • Zitat von martinz

    sie sieht zwar nicht so toll aus aber sie soll recht gut sein für ihren preis. martin


    Wie muss denn eine gute Rolle beschaffen sein um in Deinen Augen toll auszusehen?


    Ob das Teil chromfarben, bunt oder sonstwie durchdesigned ist mir eigentlich wurscht.
    Priorität bei meiner Entscheidungsfindung hat bei mir die Getriebetechnik,
    die Verarbeitung der Materialien und die Schnuraufwicklung.
    Das Aussehen spielt eigentlich erst bei gleichwertiger Qualität eine Rolle.


    Gruß,
    Peter

  • Die 3500 Grösse wickelt total bescheiden, die 6500 geht so, aber die 4500 ist Spitzenklasse! Fische sie seit es sie gibt und habe nie Probleme irgendwelcher Art gehabt.


    Ebay bietet übrigens einen günstigen Weg zur Rolle ;)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • sie sind jeden cent wert ,kriegste echt nicht kaputt .ein freund von mir hat ältere modellle schon seit 20 jahren ..immer noch super ,ich habe seit einem jahr die 4500 und bin begeistert ...werde mir bald eine 2te holen ..
    wenn du vernünftig auf karpfen über 15 pfund gehen willst ist sie perfekt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!