Hallo Anglerkollegen! Ich hätte eine Frage an euch Profis ? Muß man beim Wobbler - oder Spinnerfischen überhaupt ein Stahlvorfach vorschalten. Da ich meine der Fisch schluckt das Köder sowieso nicht , anders als beim fischen mit Köderfisch.Vielen Dank für eine Antwort
Stahlvorfach beim Spinnfischen nötig?
-
-
Natürlich braucht man das beim Hecht spinnen !
Der Hecht kann den köder auch mal weiter vorne packen und dann verendet er quallvoll und du hast einen Köder weniger !
Also die Frage erübrigt sich durch ein wenig nachdenken doch wohl schon von alleine !!!!
-
Zitat von hopfensee
Hallo Anglerkollegen! Ich hätte eine Frage an euch Profis ? Muß man beim Wobbler - oder Spinnerfischen überhaupt ein Stahlvorfach vorschalten. Da ich meine der Fisch schluckt das Köder sowieso nicht , anders als beim fischen mit Köderfisch.Vielen Dank für eine Antwort
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Blinkerforum, und nun zu deiner Frage:
Das braucht man beim Raubfischen auf alle Fälle, da so ein Hecht selbst ein Kevlarvorfach mit seinen Scharfen Zähnen durch bekommt. An meinem See ist es soagr Vorschrift mit Sathlvorfach auf Raubfische zu gehen, denn falls er dir Abreißt, und der Wobbler noch im Maul hängt, geht der Hecht dann im schlimmsten Fall ein. Also immer ein Stahlvorfach benutzen, dann klappts auch mit dem Fisch des Lebens.
P.S: Ich Verschiebe dein Thema mal in die richtige Rubrik, nähmlich Raubfischen.
P.S: @ Bass, du gehtst ja wirklich sehr nett mit neuen User um, wirklich toll, ich denke das du dir so eine Antwort als Neuling in einem Forum auch nicht Wünscht.!!!!
-
-
Also mal vielen Dank für die Rückantwort. Ich bin neu hier und freue mich natürlich über die Rückschreiben. Eines Vorweg , auch habe bis heute immer mit Stahlvorfach gefischt und werde es auch weiter praktizieren.Es war halt nur mal so eine Überlegung!Also Petri Heil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!